+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Wer wünscht sich das nicht: die Sonne genießen, Energie tanken, ein unvergessener Urlaub. Eine harmonische Zeit mit der Familie, Probleme, die in den Sonnenstrahlen einfach verpuffen. So oder so ähnlich lassen sich unsere Wünsche in Worte fassen. Was jedoch, wenn die Realität dazwischen kommt und Entspannung in weite Ferne rückt? So geht mit Neurodings Entspannung im Sommer.

Die Sommerzeit ist eine Zeit der Lebendigkeit, nicht nur in der Natur, sondern auch bei uns Menschen. Unter dem Einfluss der Sonne verändert sich unser Blick auf die Welt. Man wird optimistischer, ausgeglichener, neugieriger und mutiger. Wir stehen morgens leichter auf und können den Abend länger ausklingen lassen. Der Genuss steht im Sommer hoch im Kurs.

Kein Wunder, dass sich unzählige Menschen schon zu Beginn des Jahres auf diese Zeit freuen, sie gar herbeisehnen. So schwingt doch immer auch die Hoffnung mit, dass mit dem Sommer alles besser wird. Schon im März, wenn die ersten Blumen und Tiere sich wieder zeigen, malen wir uns aus, wie es sein wird, wenn es wärmer und heller wird. Wir überlegen, was wir nicht alles tun und erleben werden, sobald es die Wetterbedingungen im Außen wieder zulassen.

Kurz, wir haben hohe Erwartungen an diese Zeit, an uns und zukünftige Erlebnisse. Du weißt, was jetzt folgt, oder? Hohe Erwartungen lassen uns oft unsanft am Boden der Realität ankommen. Die herbeigesehnte Sonne ist dann unerträglich heiß, der Familienurlaub von Streitereien überschattet. Und die Probleme noch immer dieselben wie im März. Mit Neurodings erwartest du nicht den entspannten Sommer, sondern du lebst ihn. Mit Neurodings pure Entspannung im Sommer.

Das sorgt für Entspannung im Sommer

Wenn Erwartungen, Wünsche und Sehnsüchte der Realität Stand halten müssen, zeigt sich zum Teil eine große Kluft. Die Kinder streiten auch in den Ferien über dieselben Themen. Die herbeigesehnte innige Verbindung zu unserem Lieblingsmenschen aktiviert auch die Sonne nicht ohne Weiteres. Und der mühselig ersparte Urlaub hinterlässt mehr Scherben als tolle Erinnerungen. Wo hat sie sich nur versteckt, die Entspannung im Sommer?

Wenn Entspannung im Sommer nicht in Sicht ist, Frust und Enttäuschung sich breit machen, halte kurz inne. Mache dir bewusst, dass deine Enttäuschung über die geplatzte Hoffnung oder unerfüllte Sehnsucht das Ende deiner Täuschung bedeutet. Dadurch ist es dir von nun an möglich, deine Entspannung und die Erfüllung deiner Sommerwünsche wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Der Sommer konnte das zu keinem Zeitpunkt. Wie auch? Du kannst das aber sehr wohl. Dafür zeige ich dir zwei Wege, wie du wieder selbst für deine Entspannung sorgen kannst, die den Erwartungen und dem sommerlichen Trubel Stand hält. Der erste führt über unser Denken zum Kern unserer Wünsche. Die Kraft des neurokreativen zweiten Weges spürst du in deinem gesamten System. Unter anderem, indem du herausfordernde Themen in wenigen Minuten harmonisierst, deine Gefühle ausbalancierst und dich so auf allen Ebenen entspannst. Du löst alle Blockaden rund um dein Thema, vergangene, gegenwärtige und zukünftige. Und entdeckst eine neue Zufriedenheit, neue Lösungen und Möglichkeiten. Wie schön wäre es doch, wenn die Erfahrung vergangener Ereignisse uns nicht mehr beeinflussen würde. Und wenn wir uns offen und frei auf kommende Erlebnisse freuen. Mit Neurodings ist das möglich und damit ist eines zum Greifen nahe: unsere Entspannung im Sommer.

Entspannung im Sommer: so gehts

Weißt du eigentlich, was du wirklich willst und was es für dich genau bedeutet, diese Entspannung im Sommer?

Entspannung im Sommer gelingt über zwei Wege. Für den ersten eher kopforientieren Zugang, stelle dir eine Frage: Was willst du in dieser Zeit des Jahres wirklich? Und vor allem, warum möchtest du das. Du willst einen harmonischen Familienurlaub erleben? Was genau bedeutet das für dich, woran machst du „Harmonie“ zum Beispiel fest? Und warum ist dir das so wichtig? Bleib dabei nicht an der Oberfläche, sondern gehe nach deiner ersten Antwort auf diese Fragen noch tiefer. Nutze dafür die endlose „Und warum?“- Frage, wie du sie vielleicht auch von kleinen Kindern kennst. Damit gelangst du zum Kern deiner wahren Bedürfnisse. Wenn du so erkennst, was du wirklich willst und vor allem warum, dann entdeckst du neue Möglichkeiten, deine Bedürfnisse zu erfüllen. Eines ist damit greifbar: deine Entspannung im Sommer.

Entspannung im Sommer gelingt sicher und einfach über den zweiten, den neurokreativen Weg. Dabei bringst du beidhändig dein Stressthema aufs Papier und lässt inneren Druck abfließen. Dein Körper und deine Gedanken kommen zur Ruhe, deine Atmung wird tiefer und dein Herzschlag langsamer. Das Abrunden der Kreuzungen baut Stress ab, löst Blockaden und ermöglicht dir so freie Sicht auf neue Ideen. Unweigerlich spürst du in deinem ganzen Sein deutlich deine Entspannung und Zuversicht. Nichts und niemand bringt dich aus deiner Ruhe. Mit Neurodings steht uns und einem unvergesslichen Sommer nichts mehr im Weg. Unser Motto lautet dann: sicher geht das, die Entspannung im Sommer.

!Bildnachweis: Danke an Silvia Hochstöger für das NEURODINGS® Titelbild für diesen Blog!

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder zum NEURODINGS®-Lehrgang wende dich gerne an uns oder komm zum kostenfreien Orientierungsgespräch

Mach dein Ding!

Alles Liebe,
Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns