+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Mach dein Ding!

Du willst einfach zeichnen, leicht und kreativ alte Themen und Blockaden lösen? Starte hier mit mir …

NEURODINGS®

Kreative Transformation durch Neurobilder

Zeichnen ist leicht und lustig. NEURODINGS® ist wirksam. Neurokreativ zeichnen bedeutet, die neurobiologischen Vorgänge im Gehirn positiv zu beinflussen, emotionalen Stress abzubauen und neue neuronale Schaltkreise zu aktivieren.

Neurokreativ zeichnen – leicht und freudvoll wird Stress reduziert und Einfallsreichtum angeregt. Zuerst am Papier und dann im Leben.

NEURODINGS® für Dich

Wenn du dich von alten, blockierenden Denkmustern und Belastungen trennen und für neue Möglichkeiten öffnen möchtest …

Wenn du gerne zeichnest … oder offen bist für neue kreative Transformationsmethoden …

Dann unterstütze ich dich mit NEURODINGS®, deine Lebensziele neurokreativ umzugestalten.

Zeichnen – leicht und unkompliziert. So funktioniert NEURODINGS®

NEURODINGS® ist eine neurokreative Zeichenmethode, mit der du Kreativität und Einfallsreichtum anregst. Du brachst nur einfache Linien zu zeichnen. Leicht bringst du damit deine Gedankenmuster vom Gehirn auf Papier, formst sie um und integrierst die neuen Muster wieder im Gehirn.

Neue Denkweisen bilden im Gehirn neue Synapsen, und damit neue Denkmuster aus. Diese kannst du durch das Zeichnen neurokreativer Bilder sichtbar machen. Dadurch aktivierst du neue Gedankenverbindungen.

Während du dich beim Zeichnen intensiv mit deinem Thema beschäftigst, feuern im Gehirn die Neuronen und bilden neue Verbindungen. Dadurch entsteht im Gehirn ein Neuronengeflecht. In deinen Bildern manifestierst du dieses Geschehen, gestaltest bewusst zu einem bestimmten Thema das entsprechende Muster und machst es sichtbar. So hast du deine Absichten wie ein Spiegelbild vor Augen, kannst sie stets erinnern und sie dir immer wieder aufs Neue einprägen.

Neue Denk- und Handlungsweisen formen

Neue Denkweisen führen zu neuen Handlungsweisen. Und diese zu neuen Erfahrungen und neuen Emotionen und Gefühlen. Die Lösung steckt im Problem und wird durch das Zeichnen der Linien freigesetzt! Auf Dauer bildest du dadurch veränderte Einstellungen aus:

Mut statt Angst. Zuversicht statt Zweifel. Freude statt Frust, Liebe statt Einsamkeit. Vertrauen statt Misstrauen. Erfolg statt Misserfolg….

So wirst du vom Denker zum Zeichner und letztlich zum Gestalter deines Lebens.

Mach dein Ding!
Ich unterstütze dich dabei.

Sylvia Grübl

Gratis Video für Stressabbau anfordern

Hol dir deinen GRATIS NEURODINGS® Videokurs “Transformation” und erfahre, wie du diese neurokreative Zeichentechnik zum Stressabbau einsetzt, alte Themen und Blockaden loslässt und zeichnerisch neue Denkmuster und Strukturen formst. Zuerst am Papier und dann im Leben.

Durch deine Anmeldung stimmst du zu, dass ich dir meinen Newsletter mit Tipps und Angeboten rund um das Thema neurokreative Transformation durch NEURODINGS®  per Mail zusende und deine angegebenen Daten zu diesem Zweck verarbeite. Du kannst diese Einwilligung jederzeit mit einem Klick widerrufen und dich aus dem Newsletter austragen. Deine Daten werden gelöscht und du erhältst keinen Newsletter mehr.

Darum gibt es NEURODINGS®

Kennst du das: Während du telefonierst, kritzelst du auf der Schreibunterlage herum. Oder in der Schule, in der Uni oder während einer Fortbildung: Der Referent trägt vor und während du den Ausführungen lauschst, malst du die Felder auf dem Collegeblock aus, zeichnest Linien und Figuren und fühlst dich gut dabei.

Ich jedenfalls kritzelte ständige auf meinem Block herum. Das Ergebnis gefiel mir meist recht gut und ich entdeckte, dass viele diese Gewohnheit haben.

Mir fiel auf, dass ich höchst konzentriert und aufnahmebereit war und wie nebenbei lernte, während ich beim karierten Papier die Linien nachzeichnete, um sie letztendlich abzurunden und mit Kreisen, Halbkreisen, Linien und Blütenformen miteinander zu verbinden. Insgesamt hatte das eine sehr beruhigende, angenehme Wirkung auf mich. Damals tat ich es einfach.

Vom belanglosen Kritzeln zum neurokreativen Zeichnen

Erst später, während meiner Ausbildung zur psychologischen Lebens- und Sozialberatung, erkannte ich darin die Grundlage für eine stressabbauende, kreative Selbsthilfemethode für alle Lebenslagen.

Denn: Gedanken werden Wirklichkeit.

Das war die Geburtsstunde von NEURODINGS®

Die Bezeichnung setzt sich aus “Neuro” als Abkürzung für Neuronen und “Dings” als Sammelbegriff für alles Mögliche und Gegenständliche, Verständliche und Unverständliche, Konkrete und Unspezifische, zusammen.

Neuronen sind spezielle Nervenzellen, deren Aufgabe es ist, Reize von A nach B zu transportieren. Während wir also denken, feuern die Neuronen und vernetzen sich. Es entsteht ein regelrechtes Neuronengeflecht. Dabei senden sie Botenstoffe (sogenannte Neurotransmitter) aus, die je nach Arbeitsbereich Informationen zu anderen Nervenzellen, Muskelzellen, Drüsenzellen oder in die Blutbahn weiterleiten. Manche sind im Auftrag der Hormonverständigung unterwegs. Ohne Neuronen läuft also gar nichts.

Entsprechend gewisser Denk- und Verhaltensmuster schalten sich im Gehirn also bestimmte Nervenverbindungen zusammen.

Neues, auf das man sich anfangs stark konzentrieren muss, fällt mit etwas Übung leichter, wird durch ein ständiges Wiederholen zur Routine und läuft dann ganz von selbst. Man hat es sich eingeprägt. Denn: Mit jeder Wiederholung werden diese Verbindungen verstärkt. Anfänglich kleine Pfade werden so zu richtig dicken Autobahnen im Kopf. Das Gute daran ist, dass das Gehirn durch die Gewohnheit jede Menge Kraft und Energie spart. Und die gewonnenen Ressourcen können wir gut in unsere Weiterentwicklung investieren. Manch antrainierte, gewohnte Denk- und Handlungsweise macht uns aber auch Probleme. Wir fühlen uns blockiert und merken, dass wir anstehen. Dass wir mit der gewohnten Denk- und Verhaltensweise nicht weiterkommen; jedenfalls nicht so, wie wir es gerne wollten.

Neue Denkmuster und Ansichten sind gefragt

Man kann Probleme und Blockaden nicht auf die Art lösen, durch die sie entstanden sind. Die gute Nachricht ist: Mit NEURODINGS® löst man sie mühelos. Durch das Zeichnen von neuen Mustern aus Linien, Verbindungen und Formen am Papier, formt man gleichzeitig neue Neuronenmuster im Gehirn. So gestaltet man kreativ sein Thema um.

 

Kreative Transformation – zuerst am Papier und dann im Leben

Mittels NEURODINGS® trainiert man mühelos, alte, ausgediente Denkmuster zu verlassen und neue, kreative Wege zu gehen. Einfach durch zeichnen, leicht und unkompliziert, mit Spaß und Freude. So führt neurokreatives Zeichnen von einem Problem zur Lösung, vom Ist-Zustand zum Soll-Zustand.

Ich begleite dich auf diesem Weg in meinen Coachings und Kursen.

Das sagen meine Kursteilnehmerinnen und Klienten über NEURODINGS®

Ich komme beim Zeichnen dieser Neurobilder so rasch zur Ruhe, in meine innere Mitte wie mit keiner anderen Methode – danke!

Berta B.

Endlich bin ich wieder kreativ! Hab ganz vergessen, wie sich das anfühlt. Danke dir!

Andrea G.

Das ungute, dominante Gefühl zu meinem Thema war nach dem Zeichnen verschwunden und ist nicht wieder zurückgekehrt.

Ilse Z.

Zeichnen leicht gemacht

Starte hier mit mir dein NEURODINGS®

Kontakt

Sylvia Grübl
Praxis LEBENSBERATUNG & WEITERBILDUNG

Einsteinstraße 3, 4020 Linz
Himmelreich 13, 4101 Feldkirchen
Oberösterreich

Telefon/Mail

+43 (0)699 106 136 25
office@neurodings.at