+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

NEURODINGS Online Lehrgang WIFI

Kreative Neurobilder

Kreativität fördert Begeisterung und bringt uns im Leben voran. Kreativität steht in engem Zusammenhang mit der Entwicklung neuer Gedankenmuster und Fähigkeiten. Warum aber verlieren viele Erwachsene ihre kreative Ader? Kinder sind ganz selbstverständlich kreativ und forschend unterwegs. Und das mit großem Eifer und unbändiger Freude. Neurokreatives Zeichnen mit NEURODINGS® unterstützt uns Erwachsene, wieder zu Freude und Begeisterung am Tun zurückzufinden. Gerade in Zeiten wie diesen so wichtig. Dazu gibt es einen NEURODINGS Online Lehrgang im WIFI OÖ.

Das menschliche Gehirn ist ein Organ des Lernens und der Weiterentwicklung. Tagtäglich verschalten sich in unserem Gehirn unzählige Neuronen. Welche genau miteinander kommunizieren und andere dadurch verdrängen, entscheidet unser Denken, Fühlen und Handeln. So entstehen Gedankenmuster und Verhaltensmuster, die allerdings nicht immer hilfreich sind. Um neue Ideen und Lösungen zu erschaffen, braucht es Kreativität. Im NEURODINGS® Online Lehrgang “Kreative Neurobilder” im Bildungsinstitut WIFI OÖ geht es darum, bei uns selbst das kreative Potenzial wieder anzukurbeln. Und erinnern wir uns… Als Kind machte es uns großen Spaß, immer wieder neue Ideen in unserer Welt zu entdecken, Neues auszuprobieren, kreativ zu sein. So lange jedenfalls, bis Bewertungen und die Meinung anderer über unser Tun die Oberhand gewannen und unsere Freude am Tun im Keim erstickten. Eine Entwicklung, die wir wieder umkehren wollen, mit dem NEURODINGS® Online Lehrgang im WIFI OÖ.

Kreativität leben im NEURODINGS Online Lehrgang WIFI

„Ich bin absolut talentfrei, unkreativ und kann nicht zeichnen“, so die Aussage einiger Erwachsener. Sie spielen mit dem Gedanken, Kreativität und Freude wieder in ihr Leben einzuladen. Doch sie zweifeln vorerst an ihren Fähigkeiten und an der Möglichkeit, am kreativen Tun selbst zu wachsen.

Dass sich unsere Strukturen im Gehirn auch noch im Erwachsenenalter verändern können, ist inzwischen erwiesen. Das Ganze nennt sich Neuroplastizität. Warum also nicht gleich damit beginnen, Kreativität zu aktivieren? Und damit eine neue Art der Problemlösung im Leben anzuwenden? Im NEURODINGS® Online Lehrgang im WIFI OÖ findest du einfach und mit Leichtigkeit zum Kreativsein zurück.

Kreativ sein bedeutet, selbst etwas zu erschaffen und damit das eigene Denken und Handeln weiterzuentwickeln. Im NEURODINGS® Online Lehrgang im WIFI geschieht dies durch kreative Neurobilder. Ein solches Bild besteht aus beidhändig gezogenen Linien, die völlig absichtslos auf Papier gebracht werden. Diese Linien entstehen aus unserem Unterbewussten und sind ein Abbild unserer inneren Welt. Wenn wir uns auf ein stressbesetztes Thema, eine Situation konzentrieren, hat unser Unterbewusstsein bereits eine eigene Meinung dazu. In Bruchteilen einer Sekunde ruft es emotionale Blockaden dazu auf. Das sind beispielsweise blockierende Gedankenmuster, Ängste, Zweifel und Bewertungen. All das und noch viel mehr stellen unsere unbewusst beidhändig gezogenen Linien dar. Wir haben das Ganze dann auf Papier vor uns, schwarz auf weiß.

Mit NEURODINGS Blockierendes umzeichnen

Mit kreativen Neurobildern negative Gedankenmuster umzeichnen ist ganz einfach. Dazu braucht man keine besonderen Fähigkeiten. Einfache Linien ziehen kann jeder. Nach einem bestimmten Ablauf werden diese Linien dann bewusst bearbeitet. Der am Papier festgehaltene Stress zu einem Thema wird umgeformt. Zuerst am Papier und dann im Leben. Neurokreativ eben. Und NEURODINGS gibt es nun auch als Online Lehrgang, stressfrei von zu Hause aus teilnehmen.

Mit Hilfe von Linien, Formen und Farben gestalten wir alte Denkstrukturen um. Dabei baut man Stress ab, entwickelt sein Potenzial und steuert Ziele an. Alles was eckt, wird rund gemacht. Durch das Verwenden von Farben werden Kreativität und Entscheidungsfreude angeregt. Im neurokreativen Liniengewirr entdecken wir mitunter Figuren, Tiere, Dinge. Auch das regt unsere kreative Ader enorm an. Die erlebte Begeisterung dabei lässt unsere Synapsen nach weiteren freudigen Ereignissen streben.

„Das neurokreative Zeichnen mit NEURODINGS® entspannt mich total und ich komme so richtig in einen angenehmen Flow. Ich vergesse alles rundherum, bin einfach nur da und zufrieden.“

So und ähnlich lauten Rückmeldungen vieler Kursteilnehmerinnen des NEURODINGS® Online Lehrgangs “Kreative Neurobilder” am WIFI OÖ. Wenn du dich näher über die NEURODINGS® Methode und die Ausbildung zur NEURODINGS® Trainerin informieren möchtest, buche ein Vorgespräch mit der Kursleitung. Die Teilnahme ist kostenlos. Lass dich faszinieren!

Eigene Blockaden auflösen und andere dabei unterstützen als NEURODINGS TrainerIn

Im Online Grundlehrgang liegt das Hauptaugenmerk auf Selbsterfahrung. Nach Absolvierung kann der Online Aufbaulehrgang besucht werden, der mit einem WIFI Diplom abschließt. Die NEURODINGS Online Grundlehrgänge starten im WIFI OÖ im Frühjahr und Herbst. Durch die Teilung des Online Lehrgangs in zwei Teile lässt sich dieser auch sehr gut berufsbegleitend besuchen.

Im NEURODINGS® Online Grundlehrgang mit Schwerpunkt Selbsterfahrung werden eigene Blockaden neurokreativ gelöst und umstrukturiert. Du erlernst einfache Zeichenabläufe kennen. Durch diese kannst du du auch andere dabei unterstützen, ihre Kreativität wieder zu entdecken und Problemlösungen zu finden. Ein schönes Gefühl, die eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Und sehr erfüllend, andere dabei zu begleiten, ihr Ding zu machen.

Im NEURODINGS® Online Aufbaulehrgang legen wir unseren Fokus auf systemische Zusammenhänge. Wir beschäftigen uns damit, wie wir Blockaden  in Familiensystem, Ahnenstammbaum, Team, Firmenstruktur oder in einem Projekt neurokreativ lösen können. Du nimmst dir erweiterte interessante Zeichenabläufe aus diesem Online Aufbaulehrgang mit und schließt mit einem WIFI Diplom des renommierten Bildungsinstituts ab.

2 Wege, den NEURODINGS® Online Lehrgang zu absolvieren

NEURODINGS® ist individuell und kreativ. Deshalb stehen dir auch 2 Möglichkeiten zur Auswahl, die Ausbildung zum NEURODINGS® Trainer zu absolvieren.

Zum einen gibt es den NEURODINGS® Online Lehrgang in der Gruppe am Bildungsinstitut WIFI. Du erhältst Online Unterricht zu vorab festgelegten Kurszeiten in der Gruppe. Am Ende des Grundlehrgangs erhältst du eine Kursbestätigung vom WIFI OÖ. Nach dem Abschluss des Aufbaulehrgangs erhältst du dein WIFI-Diplom. Wann der nächste Online Lehrgang am WIFI startet, siehst du auf der Website des Bildungsinstituts WIFI OÖ.

Zum anderen gibt es den NEURODINGS® Online Lehrgang als Einzeltraining. Du erhältst Online Einzelunterricht in Form von Online-Coachings. Die Termine dafür kannst du frei wählen, auch den Zeitraum, wie lange du dir für die Praxisübungen zwischen den Kursmodulen Zeit lässt. Am Ende des Grundlehrgangs erhältst du eine Kursbestätigung. Nach dem Abschluss des Aufbaulehrgangs ein Zertifikat. Beides aussgestellt von der NEURODINGS® Begründerin Sylvia Grübl. Kursstart jederzeit möglich.

In beiden Fällen, ob Online Lehrgang in der Gruppe über das WIFI OÖ oder als Einzeltraining, bekommst du eine Lizenz, die dich berechtigt, NEURODINGS® an andere weiterzugeben.

Mach dein Ding!
Zuerst am Papier und dann im Leben …