+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

NEURODINGS auch als Online Workshop

Seit mittlerweile einem Jahr sind durch die Verordnungen Präsenzkurse nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt möglich. Der Mensch passt sich an, aber er sucht auch immer nach neuen Möglichkeiten. Und wird fündig – so auch einige Dipl. NEURODINGS®-Trainerinnen, die sich für die Online-Lizenz qualifiziert haben. Daher gibt es seit kurzem auch NEURODINGS® Online Workshops.

Kreativität ist wichtig. In normalen Zeiten und erst recht in einer Krise. Sie ist nicht nur sinnvoller und freudiger Zeitvertreib. Neurokreatives Zeichnen unterstützt einen, mit Stress-Situationen besser umzugehen. Oft kreisen unsere Gedanken und Lösungsversuche auf denselben Gedankenspuren herum und brauchbare Ideen bleiben aus. Mit der Transfomationsmethode NEURODINGS® regen wir unser Gehirn dazu an, auch mal anders zu denken, um’s Eck anstatt immer nur geradeaus.

Grundelemente von NEURODINGS® werden beidhändig eingesetzt und schon findet ein Perspektivenwechsel statt. Die Atmung verändert sich, Entspannung tritt ein, der Weg zur inneren Mitte wird frei. In diesem Zustand haben wir wieder Zugang zu unserem Bauchgefühl, das uns den richtigen Weg zeigt. Wir gehen achtsam mit uns um und finden neue, passende Lösungswege.

Wie das funktioniert, das lässt sich ausgesprochen gut komplett ortsungebunden in einem der vielen NEURODINGS® Online Workshop erlernen. Speziell ausgebildete Dipl. NEURODINGS®-Trainerinnen haben Zeichenabläufe zu unterschiedlichen Themen entworfen. Wählen Sie einfach aus und buchen Sie Ihren Workshop – entweder in der Gruppe über Skype oder Zoom. Oder als Einzelcoaching, ganz individuell für Sie persönlich, zu dem Termin, der für Sie passend ist.

 

NEURODINGS® Online Workshops – am Beispiel „Achtsamkeits-Spirale“

Einige Absolventinnen haben die Lizenz, NEURODINGS® Online Workshops anzubieten. Wir stellen hier die Angebote von Maria Auinger und Gudrun Scharax vor, samt Rückmeldungen zufriedener Kundinnen.

Maria Auinger ist Dipl. NEURODINGS®-Trainerin aus Linz, mit Lizenz für Online-Workshops. Eine ihrer Kundinnen berichtet über die Teilnahme am NEURODINGS® Online Workshop „Achtsamkeits-Spirale“:

Workshopteilnehmerin Ursula: „In diesem Online-Workshop habe ich die Empfindung gehabt, dass ich eine Schnecke zeichne, die sich nach außen öffnet und habe dies als “offen für Neues”  interpretiert. Ich habe dann tatsächlich voller Eifer mit dem Gitarre spielen und dem Radfahren wieder begonnen. Weiters habe ich zu Hause mehrere Achtsamkeits-Spiralen gezeichnet. Von dieser Spirale war ich so begeistert, sie hat mich sehr angesprochen, weil ich so gut bei mir sein, zur Ruhe kommen konnte. Die Bilder sind immer intensiver geworden, eine deutliche Weiterentwicklung war für mich zu spüren, sodass ich bei Maria Auinger noch andere Workshops, zum Teil in Präsenzkurs, zum Teil im Onlineworkshop besuchte. Ich habe dadurch neue Sichtweisen gewonnen, bin so begeistert, und habe schon eine ganze Sammlung an Bildern, die ich mir immer wieder gerne ansehe.“

Online Workshops von NEURODINGS® – am Beispiel „Verbinde dich mit deiner inneren Kraft“

Workshopteilnehmerin Birgit: „Beim Zeichnen meines Kraftbildes wurde ich sehr gefühlvoll und empathisch von Maria Auinger begleitet. Die Aussage dieses Bildes ist für mich unendlich und trotzdem endlich, es endet was und was Neues beginnt. Diese beiden Seiten gehören zusammen. Das Bild bewegt mich sehr, es beruhigt mich so. Und wenn es manchmal schwer ist, kommt dann wieder die Leichtigkeit hoch, es geht bergauf und bergab. Beim Meditieren schaue ich auf dieses Bild und immer wenn ich es sehe, berührt es mich. Ich muss lächeln und dann weiß ich, ja, es ist alles da, die Lebensfreude, Gesundheit, Glück, das freut und entspannt mich sehr.

Das neurokreative Zeichnen beruhigt mich extrem, so zeichne ich immer wieder für mich und habe auch schon andere Abläufe kennengelernt. Ich habe viel Positives, Stärkendes herausgeholt. Alle Qualitäten, Ressourcen kommen wieder hoch und ich kann darauf vertrauen. Dieses Kraftbild habe ich auch schon nur mit der linken Hand  gezeichnet, ganz ohne nachzudenken, mein Gehirn abgeschaltet. Ich kann es dann so lassen wie es ist und diese innere Ruhe ganz intensiv spüren. 

NEURODINGS® ist mir zu einem richtigen Handwerkszeug geworden, 2 Bilder habe ich immer aufgehängt, die bewegen mich sehr. Ich habe sie so verinnerlicht. Aus dieser Leere, die vorher da war, ist Fülle geworden. Ich fühle mich damit gut aufgestellt, ist immer wieder schön.“

Workshopteilnehmerin Gerti: „Der Online Workshop war sehr spannend und super angeleitet. Ich habe am Bild selbst auch nachher noch weitergezeichnet und dies als sehr hilfreich empfunden. In weiterer Folge haben sich daraus einige neue, sehr positive Impulse für mich ergeben. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, die ich bei einer anderen Thematik gerne wieder aufgegriffen habe, wo es mich sehr beruhigt hat.“

Online Workshops von NEURODINGS® – am Beispiel „Ich bin eine Schatzkiste“

Gudrun Scharax ist Dipl. NEURODINGS®-Trainerin aus Schlierbach, mit Lizenz für Online-Workshops. Eine Kundin namens Gudrun berichtet über den NEURODINGS®-Online-Workshop „Ich bin eine Schatzkiste“:

Workshopteilnehmerin Gudrun: „Es war zum Teil eine Reise zu mir selbst, in mein Innerstes. Ich bekam die Gelegenheit, mir meine Erfolge, meine Erfahrungen im Leben zu betrachten. Viele Erinnerungen und Bilder kamen in mir hoch, die ich kurz ansah und ohne Bewertung ziehen ließ. In mir waren Gedanken wie Selbstliebe, Liebe und Wertschätzung, mich so anzunehmen und zu lieben wie ich bin. Für mich war der Kurs eine Auszeit und Entschleunigung aus dem Alltag. Ich kam durch das Zeichnen in einen entspannten Zustand, wurde innerlich ruhig. Ich war fasziniert über die Einfachheit des Ablaufs und was ich auf dem Papier als Ergebnis sehen konnte.“

Zu Hause
„Anschließend an den Online Workshop habe ich noch lange weitergemalt, weil ich neugierig darauf war, was da alles entstehen würde. Mit großer Begeisterung habe ich mein Bild fertiggestellt, zwischendurch innegehalten und gestaunt.“

Erkenntnisse
„Rückblickend auf mein Leben habe ich schon sehr viel erreicht. Ich habe mich vielen Herausforderungen gestellt und diese gemeistert, und ich habe mich dabei stets weiterentwickelt. Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass ich so wie ich bin, mit all meinen wunderbaren Fähigkeiten und Erfahrungen, gut genug bin.“

Im Außen
„Ich bin mutiger geworden und ich bleibe immer mehr in meiner Mitte, lasse mich von äußeren Umständen nicht mehr ablenken und irritieren. Ich mache mich selbst nicht mehr klein und zeige mich so wie ich bin. Ich bin ein sehr kreativer Mensch, was sich in vielen Bereichen zeigt. In letzter Zeit haben mir Leute diesbezüglich Lob ausgesprochen, mir Wertschätzung und Anerkennung entgegengebracht. Wesentlich war, ich konnte all das mit Freude und Dankbarkeit annehmen, ohne Wenn und Aber.“

Vielfalt der NEURODINGS Online Workshops

Hier eine Auflistung der aktuell angebotenen NEURODINGS® Online Workshops der beiden lizenzierten Trainerinnen:

NEURODINGS® Online Workshops von Gudrun Scharax

  • „Energieräuber loswerden“
  • „Ich bin eine Schatzkiste – kreativ Selbstwert stärken!“
  • „Als Gewinnerin direkt ins Ziel“
  • „Ran an die Blockade und Ende mit dem Selbstboykott!“
  • „Meinen geliebten Schweinehund überwinden“

Die angeführten NEURODINGS® Online Workshops sind als Gruppentermin und auch als Einzelcoaching buchbar.

NEURODINGS® Online Workshops von Maria Auinger

  • „Achtsamkeits-Spirale“
  • „Verbinde dich mit deiner inneren Kraft – aktiviere dein Potential mit NEURODINGS®“
  • „Gelingendes Altern – Weichenstellungen mit NEURODINGS®“
  • „Stopp dein Hamsterrad mit NEURODINGS® „
  • „Mein Beziehungs-Netz mit NEURODINGS®“

Die angeführten NEURODINGS® Online Workshops sind als Gruppentermin und auch als Einzelcoaching buchbar.


 

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder Lehrgängen wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!
Alles Liebe,
Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®