+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Wie kam NEURODINGS zu Radio Oberösterreich

Ja, wie kam es dazu? Ziemlich spontan, jedenfalls für mich. Am 30. Juni kam abends die Anfrage von Moderatorin Petra Lehner von Radio Oberösterreich, ob ich bereit wäre für ein Interview.

Die Sendung „Menschen aus Oberösterreich“, die montags bis freitags zwischen 13 und 14 Uhr in Radio OÖ gesendet wird, ist mir bekannt. In dem beliebten Radioformat kommen Menschen aus Oberösterreich zu Wort, die in einer Art außergewöhnlich sind und Interessantes zu erzählen haben. Ich freu mich riesig! Ja, sehr gerne gebe ich ein Interview über mich und NEURODINGS®. Wann? Bereits am nächsten Tag, am 1. Juli um 7:15 Uhr. So spontan, ja, warum nicht?

Am nächsten Tag bin ich pünktlich bereit, zeichne noch ein spontanes NEURODINGS®-Bild, leicht nervös ist man ja doch vor einem Interview, wenn auch freudig. Zur vereinbarten Zeit ruft mich die Moderatorin an und startet auch gleich mit ihren Fragen. Wir beginnen mit einem kurzen Lebenslauf zu meiner Person. Ich weiß, ich soll mich kurz halten. Leichter gesagt als getan. Was ist wichtig, was nicht? Wohin führen die nächsten Fragen? Wenn ich das vorher wüsste, könnte ich meine Antworten gezielter auswählen. Aber das ist ja das Spannende und wieder ist Spontaneität gefragt.

NEURODINGS erklärt für die Hörer von Radio Oberösterreich

Was ist der Nutzen von NEURODINGS, wie werden die Linien gezeichnet? Wer kann es anwenden? Und wie kam es dazu, dass ich die Methode entwickelt habe? Das sind die Kernfragen der Moderatorin Petra Lehner von Radio Oberösterreich, die sich sehr interessiert zeigt.

Das Interview führt uns über die Vorgeschichte meiner Ausbildungen zur Kindergarten- und Hortpädagogin, weiter zur Kinesiologin und Dipl. Lebensberaterin (seit dem Jahr 2000 hauptberuflich in eigener Praxis tätig) hin zu meinem kreativen Schaffen im Heute. Es wird mir wieder bewusst, begleitet von einem großen Gefühl der Dankbarkeit, dass ich mir das „Neugierig sein auf die Welt“ bewahrt habe, das allen Kindern innewohnt. Und ich erlebe auch immer wieder, dass Menschen, die diese Begeisterung in ihrem Leben wiederfinden, auch wesentlich besser mit „Störungen“ und Tiefschlägen im Leben umgehen können. Denn sie wissen: “Irgendwo steckt die Lösung und ich finde sie, es ist nur eine Frage der Zeit”. Zumindest mal eine, die einen zum nächsten Schritt führt, heraus aus dem scheinbar ausweglosen Dilemma.

NEURODINGS® unterstützt optimal, emotionalen Stress abzubauen, wie zum Beispiel Sorgen, Ängste, Zweifel. Sie werden intuitiv auf Papier gebracht und nach den NEURODINGS®-Grundelementen Schritt für Schritt verändert. Die Situation lässt sich vielleicht nicht ändern, in jedem Fall aber das Gefühl dazu. Und damit hat man schon gewonnen. Eine andere Stimmung führt zu anderer Schwingung und dadurch ist man offen für Lösungswege, die man vorher nicht entdeckt hätte. So wie wir immer sagen: Positive Veränderung – zuerst am Papier und dann im Leben!

Radiosendung zum Nachhören bis 7.7.2021 in der Radiothek von Radio OÖ:

Menschen aus Oberösterreich in Radio Oberösterreich und auf YouTube

Als Mensch geht man durch Höhen und Tiefen, das gehört wohl zu unserer Entwicklung. Aber man muss nicht zwangsläufig in einer problematischen Situation stecken, um von NEURODINGS zu profitieren und diese neurokreative Methode anzuwenden.

Abgesehen vom Stressabbau gibt es bei NEURODINGS® zahlreiche Zeichenabläufe, die sich einsetzen lassen, um beispielsweise Ziele anzuvisieren und neue Ideen ins Leben zu holen. Manchmal hat man ein Ziel zwar ungefähr vor Augen, aber irgendwie lässt es sich nicht erreichen oder nicht auf die Art und Weise, nicht im gewünschten Zeitraum. Um Ziele zu verwirklichen und das Unterbewusste darauf zu programmieren, braucht es Zielklarheit, Umsetzungskraft und Ausdauer. Vielleicht auch eine Portion Glück. Diese Eigenschaften lassen sich mit bestimmten Zeichenabläufen punktgenau auf Papier bringen und anschließend neurokreativ optimieren.

Wie das genau funktioniert, um persönliche oder private Ziele zu erreichen, zeigen zahlreiche NEURODINGS®-Kurse, die es als Präsenzworkshop und auch als Videoaufzeichnung mit verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt.

Ausgebildete NEURODINGS®-Trainerinnen unterstützen dich gerne dabei, den passenden Zeichenablauf für dich und dein Anliegen zu finden. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und aktivieren mit ihrem neurokreativen Knowhow dein Potenzial. Denn du weißt: Positive Veränderung ist möglich – zuerst am Papier und dann im Leben. Nütze die Chance und mach dein Ding!

NEURODINGS® auf YouTube

Auf YouTube läuft seit einiger Zeit die Serie „Neurodings zu Gast“ über die vielfältigen Ideen und tollen Anwendungsmöglichkeiten von NEURODINGS®-Absolventinnen. In Kürze folgen weitere Serien. Du tauchst dabei immer donnerstags weiter in die neurokreative Welt ein und nützt diese Anregungen für dich. Und jeden Sonntag ziehen wir eine Impulskarte aus dem NEURODINGS® Kartenset mit Botschaften für deine Fragen.

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder Lehrgängen wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!

Alles Liebe,
Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns