+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

NEURODINGS meets Radionik

NEURODINGS® ist das eine, Radionik das andere. Und was können beide gemeinsam? Die Dipl. NEURODINGS®-Trainerin Sabine Hofbauer hat diese beiden effektiven Methoden kombiniert. Was dabei herauskommt und wie dich diese geniale Kombination weiterbringen kann, erfährst du hier in diesem Artikel „NEURODINGS® und Radionik“.

Die Neurokreativmethode NEURODINGS® ist eine Technik, die beidhändig angewandt wird. Man geht von einem Anliegen aus, das der Klient mitbringt. Zum Beispiel möchte jemand negative Glaubenssätze loslassen oder blockierende Verhaltensmuster ändern. Ausgangspunkt ist immer eine Situation im Jetzt, die einem nicht so wirklich behagt. Dem gegenüber steht ein Wunsch, ein Ziel, das man anstrebt. Dazwischen liegt der Weg, den man beschreitet, um sein selbst gewähltes Ziel nachhaltig zu erreichen.

Ein sehr hilfreicher Wegbegleiter ist NEURODINGS®, das neue neuronale Schaltkreise aktiviert. Dies geschieht einerseits durch beidhändiges Zeichnen. Andererseits gelangt man durch das Einfügen vieler runder Elemente im eigenen Bild sehr rasch und einfach zur inneren Ruhe und Entspannung. Dieser veränderte Bewusstseinszustand wirkt sich positiv auf das System von Körper, Geist und Seele aus. Die Atmung wird tiefer und regelmäßiger und viele spüren sofort eine positive Veränderung. Nicht nur innen, sondern auch im Außen tun sich dann oft Entwicklungen auf, die vorher nicht für möglich gehalten wurden. Was hat das nun mit Radionik zu tun? Eigentlich gar nichts auf den ersten Blick. Wagt man einen zweiten, so entdeckt man, dass NEURODINGS® und Radionik kombiniert werden können. Damit eröffnen sich neue Dimensionen der Balancierung von Blockaden.

Radionik in Verbindung mit NEURODINGS

Radionik ist ein energetisches Analyse- und Balanceverfahren. Man geht dabei davon aus, dass alles mit allem verbunden ist. Alles ist Energie. Stresssituationen können den Energiehaushalt empfindlich stören. Dieses Testverfahren zeigt Ursachen und Lösungswege auf. NEURODINGS® und Radionik ziehen dabei am selben Strang.

Mit NEURODINGS® bringen wir unbewusste neuronale Prägungen auf Papier. Wir formen sie mit beiden Händen am Papier um und entstressen sie dadurch. Schnell, einfach und effektiv bringen wir uns dabei selbst nachhaltig in gute Schwingung und Stimmung. Und dadurch in Richtung Ziel.

Durch die radionische Messung wird energetisches Ungleichgewicht aufgespürt. Du erhältst eine Analyse deines Energiehaushalts in Bezug auf ein bestimmtes Thema. Ausgehend davon fertigst du ein NEURODINGS®-Bild an, mit dem du neurokreativ zeichnend Disharmonien ausgleichst. Die vom Radionikgerät ermittelten Glaubenssätze und positiven Affirmationen baust du mit in dein Bild ein. Dazu gibt es einen eigens dafür entwickelten NEURODINGS®-Zeichenablauf.

Wie das funktioniert, NEURODINGS® und Radionik gemeinsam einzusetzen, erläutert Sabine Hofbauer, die in ihrer energetischen Praxis mit beiden Methoden arbeitet.

Prägungsbalance mit NEURODINGS und Radionik

Die Dipl. NEURODINGS®-Trainerin Sabine Hofbauer aus Oberösterreich kombiniert in ihrer energetischen Praxis diese beiden Methoden. Jede für sich ist schon sehr effektiv. In der Kombination von NEURODINGS® und Radionik sieht sie eine Verbindung zweier kraftvoller Methoden, durch die Lösungsprozesse mit Tiefgang entstehen.

Es gibt verschiedene, eigens dafür entwickelte NEURODINGS®-Zeichenabläufe. Einen davon stellen wir hier vor, die „Prägungsbalance“. Da ich immer sehr an den Projekten meiner Absolventen interessiert bin, habe ich die Einladung von Sabine gerne angenommen, die Kombination von NEURODINGS® und Radionik selbst mal auszuprobieren.

Es war sehr beeindruckend und läuft folgendermaßen ab: Sabine bespricht gemeinsam mit der Klientin deren Anliegen. Das Thema, das einen beschäftigt und das man ändern möchte. Die Klientin darf sich auf der Liege entspannen. Um die radionische Messung machen zu können, hält man in jeder Hand je eine Handelektrode und bekommt ein Magnetfeld-Kissen auf den Bauch gelegt. Nach ein paar Minuten ist die Auswertung der derzeitigen körpereigenen Schwingungen am Laptop sichtbar. Das sind zum einen Glaubenssätze, die einen blockieren, zum anderen Zahlencodes, die Informationen enthalten. Die Klientin beschreibt, was sie mit diesen Informationen verbindet und hat mitunter dadurch ein Aha-Erlebnis.

Ausgestattet mit diesen Informationen setzt man sich an den mit Zeichenmaterial ausgestatteten Tisch. Sabine erklärt die Grundelemente® von NEURODINGS® und dann geht es auch schon los. Beim NEURODINGS®-Zeichenablauf „Prägungsbalance“ baut man die ausgetesteten Glaubenssätze, Affirmationen und Zahlencodes in das Bild ein und bearbeitet sie neurokreativ. Dadurch bringt man blockierend wirkende Glaubenssätze aus dem Unterbewusstsein zum Vorschein. Das System wird durch das neurokreative Zeichnen balanciert und entstresst. Durch die Kraft der positiven Affirmationen schafft man zusätzlich einen Ausgleich, der in den Tagen darauf seine Wirkung entfaltet.

NEURODINGS und Radionik auch online

Dem Puls der Zeit entsprechend sind sowohl radionische Austestung als auch der neurokreative Zeichenablauf alternativ als Online-Termin möglich. So lässt sich die NEURODINGS®-Prägungsbalance völlig ortsungebunden durchführen.

Sabine Hofbauer aus Oberösterreich über NEURODINGS

Die Kombination von NEURODINGS® und Radionik lässt sich für persönliche Themen sehr gut einsetzen. Spezialisiert hat sich Sabine allerdings auf Therapeutinnen, die herausfinden wollen, welche Energien auszugleichen sind, um das eigene Unternehmen erfolgreich zu führen.

Aus dem Interview mit Sabine Hofbauer:

Was sagen deine Kunden über dein Spezialangebot NEURODINGS® meets Radionik?

Sabine: „Sie finden es wunderbar, wenn man Unbewusstes ins Bewusstsein bringen kann und das dann durch 2 Methoden ausgeglichen wird.“

Welchen besonderen Bezug hast du zu diesem Spezialangebot?

Sabine: „Ich liebe es, die Vielzahl der mir zur Verfügung stehenden Methoden so effektiv wie möglich miteinander zu verbinden. NEURODINGS® meets Radionik ist von meinem Gefühl her besonders effektiv.“

Was war deine Motivation, die NEURODINGS®-Ausbildung zu absolvieren? Was hat dir dabei besonders gefallen?

Sabine: „Ich wollte Neues dazulernen, das ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit als energetischer Gesundheitscoach mit Schwerpunkt emotionale & körperliche Balance anwenden kann. Die unendliche Vielfalt der Möglichkeiten hat mich fasziniert, sein Innerstes durch ein kreatives NEURODINGS®-Bild nach außen auf Papier zu bringen.“

Was hat die Ausbildung für dich persönlich gebracht?

Sabine: „Ich durfte erfahren, dass ich mit Hilfe der Methode NEURODINGS® den eigenen kreativen Teil in mir wieder erkennen und aktivieren kann.“

Welche 3 Worte fallen dir spontan zu NEURODINGS® ein?

Sabine: „Effektiv – neuartig – großartig“

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder zum NEURODINGS®-Lehrgang wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!
Alles Liebe, Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®