+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Mit NEURODINGS Streunerkatzen OÖ helfen

Wie kann die Community von NEURODINGS® Streunerkatzen OÖ am besten unterstützen? Sich kreativ beschäftigen und damit auch anderen helfen, das ist die Idee hinter dieser Initiative einer NEURODINGS®-Absolventin. Da Silvia Hochstöger eine große Tierfreundin und Tierenergetikerin ist, möchte sie Tieren in Not helfen.  Deshalb verbindet sie ihre kreative Leidenschaft, neurokreative Bilder zu schaffen, mit ihrem Wunsch, Tieren zu helfen. Genaugenommen sogenannten Streunerkatzen.

Zuerst gehen wir der Frage nach, was man unter Streunerkatzen versteht. Es sind frei lebende Katzen, die für so manche Menschen, so wie Ratten oder Tauben, nicht erwünscht sind. Die meisten dieser Katzen jedoch stammen vorwiegend von Bauernhöfen oder ausgesetzten, unkastrierten Katzen ab. Man findet sie überall: Im ländlichen Bereich genauso wie mitten in den Städten. Leider geht es den meisten verwilderten Katzen nicht gut. Sie leben unter den widrigsten Bedingungen, müssen sich im kalten Winter durchschlagen. Neben natürlichen Feinden wie Marder, Hunden, etc. gibt es auch noch Menschen, die diese Katzen verjagen, misshandeln oder gar töten. Silvia Hochstöger will nun mit NEURODINGS® Streunerkatzen OÖ unterstützen.

Hauptziel des Vereins „Streunerkatzen OÖ“ ist es, diesen Katzen in Oberösterreich zu helfen. Der Verein klärt über die Entstehung dieser wilden Katzenpopulation auf. Es werden Einfang- und Kastrationsaktionen durchgeführt, Futterstellen eingerichtet und den Katzen Unterschlupfmöglichkeiten bereitgestellt. Unter diesen Bedingungen, also Kastration, regelmäßiges Futter und durch trockenen, warmen Unterschlupf, führen diese Katzen ein relativ glückliches Leben.

Es sollen zudem auch Menschen davon überzeugt werden, ihre zutraulichen Hauskatzen zu kastrieren. Nicht selten kommt es vor, dass eine Katze, die Besitzer hat, sich in einen Schuppen zurückzieht, dort ihre Babys bekommt und diese aufzieht. Die jungen Kätzchen sind Menschen nicht gewohnt und folgen daher der Mutter nicht ins “warme” Zuhause, sondern gehen bald ihre eigenen Wege und pflanzen sich wiederum fort.

Herzensprojekt “NEURODINGS® Streunerkatzen OÖ”

Wie kann NEURODINGS® Streunerkatzen OÖ am besten unterstützen?  Dieser Frage ging die engagierte NEURODINGS®-Trainerin Silvia Hochstöger nach. Seit der Gründung des Vereins Streunerkatzen OÖ im Jahr 2006 wurden bereits über 1800 Katzen eingefangen und nicht nur kastriert, sondern auch medizinisch behandelt und gesund gepflegt. Das kostet viel Geld. Der Verein wird über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, da Unterstützung durch die öffentliche Hand fehlt. Vielleicht willst auch du mit der Bilder-Versteigerung von NEURODINGS® Streunerkatzen OÖ helfen.

Wir fragten die Initiatorin des Projekts „NEURODINGS® Versteigerung für Streunerkatzen OÖ“, Silvia Hochstöger, wie sie auf die Idee zu diesem Projekt kam: „Vor etwa 5 Jahren stolperte ich auf Facebook über die Seite des Vereins „Streunerkatzen OÖ“. Als Katzenhalterin im ländlichen Raum kenne ich die Problematik von Streunerkatzen, vielen (ungewollten) Bauernhofkatzen, sehr gut. Ich blieb dran, informierte mich bei Gründerin Sabine Auer über die Arbeit des Vereins. Im Lauf der Jahre wurde ich dort Mitglied und übernahm auch einige Patenschaften für Streunerkatzen. Mit meiner Ausbildung zur diplomierten Tierenergetikerin konnte ich hin und wieder auch ein paar der Katzen unterstützen. Das alles ist allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Als ich vor ein paar Monaten eine Mal- und Spendenaktion einer Künstlerin für Tiere und Familien in Not sah, dachte ich mir, so etwas könnte ich doch mit NEURODINGS® für den Verein Streunerkatzen OÖ auf die Beine stellen!“

Gesagt, getan: „Aus dieser Blitzidee wurde nun eine schöne Aktion, bei der mich einige meine Trainerkolleginnen von NEURODINGS® unterstützen. Und ich kann damit meinen Herzenswunsch, Tieren zu helfen, mit meiner Leidenschaft, NEURODINGS®-Bilder zu malen, verknüpfen. Im Namen der Tiere hoffe ich auf rege Beteiligung und viele, viele Gebote für unsere Bilder.“

 

Ablauf der NEURODINGS® Versteigerung für Streunerkatzen OÖ

Damit so viele Tierfreunde wie möglich mit NEURODINGS® den Verein Streunerkatzen OÖ unterstützen können, hat die Initiatorin eine eigene Website mit Informationen eingerichtet. Das Projekt geht über das gesamte Jahr 2021 und dort finden sich alle relevanten Informationen. Die Versteigerung der NEURODINGS® Bilder findet auf Facebook statt. Der Erlös geht zu 100% an den Verein Streunerkatzen OÖ.

So kannst du mithelfen:

Ersteigere ein exklusives NEURODINGS®-Krafttierbild und unterstütze damit Streunerkatzen in Not. Der Erlös geht zu 100 % an den Verein Streunerkatzen OÖ. Unterstützt wird Silvia Hochstöger dabei von NEURODINGS®-Absolventinnen, die ihre Bilder für die Versteigerung gerne und kostenfrei zur Verfügung stellen.

Es funktioniert so:

Jeden zweiten Montag im Monat im Jahr 2021 stellt Silvia Hochstöger auf ihrer Facebookseite unter https://www.facebook.com/tierenergetikmitherz ein NEURODINGS®-Krafttierbild mit seiner Botschaft ein. Das Bild steht bis zum darauf folgenden Samstag, 22.00 Uhr, zur Auktion bereit.

So bietest du:

  • Gehe zum Originalbeitrag auf Facebook = oben fixiert auf der FB-Seite von Tierenergetik mit Herz
  • Gib dein Gebot für das Krafttierbild direkt in einem Kommentar unter dem Bild ab
  • Das höchste Gebot erhält bei Auktionsende (Samstag, 22.00 Uhr) den Zuschlag

Ein tolles Gefühl, Tieren zu helfen UND ein Original-NEURODINGS®-Krafttierbild sein eigen zu nennen!

Du nimmst zusätzlich mit jedem Gebot an der großen Schlussverlosung von drei tollen Preisen im Dezember 2021 teil!

Preise für die Schlussverlosung unter allen Bietern aus dem Jahr 2021:

  • Buch über NEURODINGS® nach Wahl
  • NEURODINGS®-Kartenset
  • Persönliches NEURODINGS®-Kraft- und Schutzbild für dich oder dein Tier

Die Website zeigt dir:

  • Regelmäßig die NEURODINGS®-Bilder und das Datum der Versteigerung
  • Link zum Originalpost, sobald das Bild in die Versteigerung geht
  • “Teaser” der Bilder immer am 1. Montag des Monats auf FB

Tatkräftige Unterstützung durch NEURODINGS® Kollegen

Das Projekt wird tatkräftig von NEURODINGS®-Absolventinnen unterstützt, die dafür neurokreative Bilder anfertigen und für die Versteigerung zur Verfügung stellen.

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder zum NEURODINGS®-Lehrgang wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!
Alles Liebe, Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®