+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Wohlfühlfigur und Wohlfühlgewicht selbst erschaffen

Ob Idealgewicht oder Wohlfühlfigur, viele sind mit ihrem Äußeren unzufrieden. Sie hadern mit dem perfekten Schönheitsideal, das uns von den Medien als real vorgegaukelt wird. Ist das dauerhaft zu erreichen? NEURODINGS hat dazu eine neurokreative Idee.

Stehst du auf Kriegsfuß mit dem einen oder anderen Kilo, das zu viel des Guten zu sein scheint? An der einen Stelle zu viel, an der anderen zu wenig, unbrauchbare Fältchen oder Streifen dort und da? Mach doch Schluss damit! Programmiere dich neurokreativ auf deine Wohlfühlfigur und nimm deinen Körper und dich selbst an.

Anstatt einem Ideal zu entsprechen, das irgendwelche Modegurus erfinden, ist es zielführender, sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen. Und nicht nur mit dem Körper, denn das Wohlfühlen hängt sehr stark mit dem Fühlen zusammen, wie das Wort schon sagt. Gefühle und Gedanken stehen wiederum in engem Zusammenhang. Denn wenn wir uns wohlfühlen, sind wir besser gelaunt und wenn wir freudig gestimmt in die Welt blicken, fühlen wir uns wohl. Dann kann uns nichts so leicht aus der Fassung bringen. Es ist dann nicht zum „Aus-der-Haut-fahren“, sondern wir fühlen uns wohl in der eigenen Haut.

Also ist sie doch komplexer als angenommen, diese Wohlfühlfigur? Es geht um ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Das ist es, was uns tatsächlich rundum wohlfühlen lässt, unabhängig von Kilos und Fältchen. Beidhändiges neurokreatives Zeichnen mit NEURODINGS® unterstützt dich dabei, deine Wohlfühlfigur, deinen Wohlfühlkörper zu erschaffen.

Glaubenssätze und Gedankenmuster blockieren die Wohlfühlfigur

Es gibt Verhaltensweisen, die uns zu falschen Nahrungsmitteln oder ungesund häufig zu Genussmitteln greifen lässt. Der Frust über jedes Kilo mehr gießt weiter Öl ins lodernde Blockadenfeuer.

Sich einmal Gedanken darüber machen, was einen wohlfühlen lässt, wäre mal ein Anfang. Stattdessen starren viele auf hungertrainierte Fotomodelle und auf mit Fotobearbeitungsprogrammen zurechtgezogene Körper auf Plakatwänden an den Straßen und im Internet.

Und wenn man das zu oft macht, könnte man der Illusion erliegen, die Mehrheit der Menschen hätte perfekte Körper. Aber weit gefehlt, denn vieles lässt sich gekonnt kaschieren für den kurzen Auftritt vor der Filmkamera, die routiniert die richtige Perspektive wählt, um zu zeigen, was man sehen soll und nicht, was tatsächlich ist.

Vielleicht versucht man trotzdem, diesem Ideal zu entsprechen, hungert sich durch viele Diäten, um später wieder ins alte Essverhalten zurückzufallen. Der Körper funktioniert wie vorher und speichert nach dieser künstlichen, stressgesteuerten Hungerperiode umso rascher alle Guzzis auf Hüfte und Co. Ja, klar, könnte man meinen. Dabei heißt es doch „Jo-Jo-Effekt“.

Um den Körper gesund und dauerhaft auf Wohlfühlgewicht umzustellen, ist es wichtig, blockierende Glaubenssätze und Gedankenmuster herauszufiltern und aufzulösen. Beim NEURODINGS®-Zeichenablauf „Wohlfühlfigur“ machen wir das durch beidhändiges Zeichnen eines neurokreativen Bildes. Und damit heißt es: „Bahn frei für deinen Wohlfühlkörper!“

Zeichne deinen Wohlfühlkörper – Tempel deiner Seele

Wir balancieren mit dem NEURODINGS Zeichenablauf zum Thema „Wohlfühlfigur“ deinen Energiefluss laut TCM, damit du mit deinem Körper wieder im Einklang bist. Dann kann Überschüssiges gehen. Starte gleich. Keinerlei zeichnerischen Vorkenntnisse nötig.

Um deine Wohlfühlfigur neurokreativ im Gehirn anzulegen, gibt es einen speziellen Zeichenablauf genau für dieses Thema. Du wirst Schritt für Schritt durch den Anleitungsprozess geleitet. Dabei zeichnest du anhand einer sehr einfachen Vorlage deinen Körper, wie du ihn derzeit wahrnimmst. Du legst die Proportionen des Körpers durch Kreise und Ovale fest und lässt dann mit deiner nicht-dominanten Hand Linien übers Bild gleiten. Dadurch kommt dein Körper zum Ausdruck, ohne dass du künstlerisch/zeichnerisch begabt sein musst. Es gelingt sehr einfach mit dieser speziellen Anleitung.

Im nächsten Schritt befassen wir uns mit der 5-Elemente-Lehre nach TCM, der traditionellen chinesischen Medizin. Dieser Funktionskreislauf des Energieflusses zeigt auf, welche Elemente in Bezug auf deine Wohlfühlfigur blockiert sind.

Wenn jemand zum Beispiel immer nachmittags Heißhunger auf Süßes hat, deutet dies auf eine Blockade im Element Metall hin. Auf der Gefühlsebene hat es mit einem traurigen Ereignis zu tun, das verarbeitet werden will. Sobald das Element harmonisiert ist, was wir neurokreativ im Bild vollziehen, kann sich der Süßappetit verändern. Die Harmonisierung wirkt stärkend auf Lungenmeridian, Dickdarmmeridian und fördert die Fähigkeit zum Loslassen, Mut und Optimismus. Leicht möglich, dass sich auch trockene Haut, Verstopfung und brüchige Nägel bessern.

Anschließend zeichnest du den Körper um, zu deiner Wohlfühlfigur. Transformation zuerst am Papier und dann im Leben. Mach dein Ding mit NEURODINGS®!

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wohlfühlfigur

Videokurs Wohlfühlfigur

Alle Informationen dazu und den speziell entwickelten neurokreativen Zeichenablauf erhältst du im Videokurs. Den kannst du herunterladen und damit, wann und wo du willst, deine Wohlfühlfigur-Bilder zeichnen. Erschaffe dein individuelles Kunstwerk

Gruppenkurs Wohlfühlfigur in Linz

Da es zur Zeit erlaubt ist, Präsenzkurse ohne Einschränkungen durchzuführen und sich persönlich in Gruppen zu treffen, kannst du die Chance ergreifen und im Juli 2021 zum Abend-Workshop nach Linz kommen.

NEURODINGS nun auch auf YouTube

Donnerstags gibt´s regelmäßig neurokreative News. Du tauchst dabei weiter in die neurokreative Welt ein und nützt die kreativen Anregungen für dich und dein Leben. Und jeden Sonntag ziehen wir eine Impulskarte aus dem NEURODINGS® Kartenset mit Botschaften für deine Fragen. Auch damit kannst du dich auf deinem Weg zur Wohlfühlfigur unterstützen und Ideen für viele andere Lebensfragen einholen.

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder Lehrgängen wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!

Alles Liebe,
Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns