+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Kennst du das Gefühl oder den Wunsch, dass du dein Leben zurück willst, dein Leben wiederhaben willst? Alles sollte am besten so sein wie früher oder vorher. Mit diesem Wunsch bist du nicht alleine, viele Menschen empfinden genauso. Ein Zurück gibt es nicht, doch wartet auf dich ein „Mehr vom Leben“. Wie du das erreichst? Lebe deine Selbstbestimmung.

Selbstbestimmung, was ist das überhaupt und kann es in diesen herausfordernden Zeiten überhaupt gelingen selbstbestimmt zu leben? Auch wenn du bei der Antwort zögerst, JA, es ist definitiv möglich Selbstbestimmung zurück zu erlangen und damit ein Leben in Wohlbefinden zu leben. Ein Wohlbefinden, das unabhängig vom Außen in dir existiert und jederzeit abrufbar ist. Wie das geht? Indem du bei dir bleibst und in dich selbst hinein fühlst, ganz nach der Devise „Lebe deine Selbstbestimmung“.

Schau dir an, welche neurokreative Botschaft und Möglichkeit auf dich wartet, um in deine Selbstbestimmung zu kommen und damit dein Leben wieder so zu leben, wie du es dir wünschst.​

Selbstbestimmung und die Suche nach Schuldigen

Die momentane Zeit ist eine sehr besondere. Zu groß ist die Kluft zwischen eigenen Erwartungen, Wünschen und Hoffnungen und der gelebten Realität um uns herum. Bei vielen steigt mit dem vorherrschenden Druck im Außen die eigene Wut. Unverständnis und Ängste ebnen sich ihren Weg in das Leben der Menschen. Wohlbefinden geht anders – durch und mit Selbstbestimmung.

Viele fühlen sich ihrer Freiheit beraubt. Manche schildern es noch drastischer und fühlen sich gar ihres Lebens beraubt. Schuldige für diese Misere sind schnell gefunden. Vorsicht, an dieser Stelle wird es tricky, kommt es doch immer darauf an, von welcher Warte aus man auf die Misere blickt: aus Sicht der Gruppe X ist die Gruppe Y schuld, aus Sicht der Gruppe Y, ist es die Gruppe X, aus Sicht „der Alten“ sind es „die Jungen“, aus Sicht „der Jungen“ sind es die Erwachsenen. Werden die Bedürfnisse in einer Partnerschaft nicht erfüllt, ist der nicht-erfüllende Teil schuld. Tanzen Kinder aus der Reihe, sind sie schuld daran, dass ich (noch mehr) Stress habe. Dieses Spiel könnte man ewig weiter führen.

Sucht man nach Schuldigen, findet man sie… immer und zwar unabhängig vom Standpunkt. Wo bleibt dabei deine Selbstbestimmung? Diese Suche nach Schuldigen schreibt deinen Fokus auf jemand anderen fest. Du gibst dadurch all deine Macht an jemand anderen ab. Jemand anderer macht also für dich und dir bleibt nichts weiter übrig, als in deiner Opferrolle zu verharren. Willkommen Fremdbestimmung. Willst du dein Leben zurück, dann lebe deine Selbstbestimmung.

Klicke auf den Button und schau dir an, wie du dich befreist von unangenehmen Gefühlen und dein Leben durch Selbstbestimmung veränderst.

Wie geht Selbstbestimmung?

Selbstbestimmung bedeutet, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. In dieser Selbstverantwortung liegt die einzige Chance für ein Leben in Freiheit und Wohlbefinden.

Um Selbstbestimmung zu leben und sich damit frei von äußeren Umständen wohl zu fühlen, ist es unbedingt notwendig, sich im Innen wohl zu fühlen, bei sich zu sein und zu bleiben. Nur so gelingt es, Lösungen zu finden, eigene Möglichkeiten zu entdecken und die Macht über sich und das eigene Leben wieder zurück zu gewinnen.

Selbstbestimmung bedeutet: ich bestimme über mich selbst, ich bestimme selbst über mich, über mein Leben und darüber, wie ich die Dinge im Außen sehe und wie ich damit umgehe. Raus aus der Fremdbestimmung und der damit automatisch einhergehenden Opferhaltung kommst du nur, indem du reingehst in deine Selbstbestimmung.

Abgesehen davon, dass das Konzept von „Schuld“ ein zutiefst christlich-konservatives Bild beschreibt, hält es dich in der Opferrolle. Beginne damit, den Begriff der „Schuld“ auszutauschen mit der Sichtweise von „Ursache und Wirkung“. Wenn dich Ereignisse im Außen aufwühlen, dich stressen, frage dich: Was hat das mit mir zu tun? Bleibe so oft es dir möglich ist bei dir, das ist der einzige Ort, an dem du etwas bewirken und verändern kannst. Vielleicht kennst du den Spruch: „Wenn du nicht nach draußen kannst, gehe nach innen.“ Wo in dir also findest du deine Freiheit zu sein und zu fühlen wie du willst? Wo in dir findest du Ruhe, Mitgefühl und Liebe… für dich selbst und für den anderen?

Selbstbestimmung ist eine Entscheidung, es ist deine Entscheidung. Entscheide dich für Selbstbestimmung.

Klicke auf den Button und schau dir an, was du tun kannst, um dich unabhängig von äußeren Umständen wieder frei und wohl zu fühlen.

Selbstbestimmung mit Hilfe von Neurodings

Bestimmst du schon selbst oder wirst du noch (fremd)bestimmt? Möchtest du wissen, wo du noch fremdbestimmt bist und wie du deine Selbstbestimmung leben kannst? Nutze die Möglichkeit für ein kostenloses Speed-Neurodings und komme in deine Selbstbestimmung.

Nach dem Einstimmen und Fokussieren auf das Thema, werden beim neurokreativen Zeichnen beidhändig aus dem Unterbewusstsein Linien gezeichnet. In einem nächsten Schritt zeigen sich Gestalten, die eine Botschaft für dich bereit halten. Diese Botschaft hält erste Schritte in Richtung einer Veränderung bereit, sofern du diese Veränderung willst. Dieser Fokus auf deine Möglichkeiten bringt dich automatisch in deine Selbstbestimmung. Wenn du das Bild mit den Grundelementen des Neurodings weiter bearbeitest, harmonisierst du damit nicht nur das Bild, sondern auch den Inhalt. Ruhe, Zuversicht und Freiheit durch Selbstbestimmung kehren zu dir zurück.

Entscheide dich für dich und komme mit der Hilfe von Neurodings zurück in deine Selbstbestimmung.

Willst du wissen, wie du dein Leben wieder zurück bekommst, dann klick auf den Button. Für eine neurokreative Analyse eines persönlichen Themas, buche einen Termin für ein kostenfreies Speed-Neurodings.

Bei Fragen zur Methode NEURODINGS®, zu Büchern oder Lehrgängen wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!

Alles Liebe,
Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns