+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at
Du wolltest schon immer mal wissen, was mit Neurodings tatsächlich möglich ist, wie es sich anfühlt und welche Veränderungen es bewirkt? Dann bist du hier genau richtig: ein Erfahrungsbericht von Lucia Sonnleitner zum Thema „Sichtbarkeit“.

Lucia:
Sichtbarkeit ist ein spannendes Thema, viele von uns machen im Laufe unseres Lebens Bekanntschaft damit. Vielleicht kennst auch du so Gedanken wie: „was werden die Leute dann über mich sagen, wenn ich xy mache“, „was werden meine Nachbarn von mir denken“, „was werden meine Eltern, Freunde, Bekannte über mich denken und sagen“. Vor einigen Wochen stand ich vor denselben Fragen. Kurz zuvor hatte ich mich als Trainerin mit meinem leichter-geht´s-leichter-Programm selbstständig gemacht. Ich wusste, mit wem ich arbeiten wollte und welches Problem ich lösen kann, meine LieblingskundInnen konnte ich im Schlaf beschreiben. Klingt nach guten Voraussetzungen, um so richtig los zu starten? Ja, aber… wenn da nicht das Thema mit dem „gesehen werden“ gewesen wäre, meine Sichtbarkeit.

Klicke auf den Link und schau dir an, wie Speed-Neurodings funktioniert. Wenn du das Feedback zum Speed-Neurodings sehen möchtest, klicke auf den Link und hör dir an, wie Speed-Neurodings bei mir gewirkt hat.

Im Gespräch zur Sichtbarkeit

Sichtbarkeit… hast du dieses Wort schon einmal in seine Einzelteile zerlegt? „Sicht“ und „bar“, also bar jeder Sicht, oder in anderen Worten „ohne Sicht“. Genauso fühlte ich mich, als ich meinen Termin bei Sylvia Grübl, der Gründerin von Neurodings, zum kostenfreien Speed-Neurodings vereinbarte.

Eine Frage, die immer wieder in meinem Kopf kreiste, war: „Was, wenn ich mich zeige und andere Menschen mich doof finden?“ Rationale Argumente halfen wenig. Ich fühlte, dass es da etwas gibt, das mich daran hinderte, in meine Sichtbarkeit zu gehen. Dementsprechend aufgeregt war ich, als Sylvia Grübl mir via Zoom gegenüber saß. Werde ich die richtigen Worte finden? Die Aufregung war schnell verflogen. Bar jeder Sicht schilderte ich meine Situation, die ich zu dem Zeitpunkt nur sehr schwer in Worte fassen konnte. Im Gespräch ging es jedoch weniger um die richtigen Worte als vielmehr um das Gefühl, das dieses Hindernis auslöste. Sylvia Grübl stimmte sich darauf ein und zeichnete während unseres Gespräches am Papier intuitiv jene Linien mit, die so prägend für jedes einzelne neurokreative Bild erscheinen. Verbildlichte Sichtbarkeit.

Wie es nach dem Termin mit meiner Sichtbarkeit weiterging

Um meine Sichtbarkeit in Leichtigkeit zu hüllen und diese Veränderung zu unterstreichen, bearbeitete ich in den nächsten Tagen mein Bild mit neurokreativen Elementen weiter.

Wie immer bei einem Neurodings rundete ich zuerst alle Kreuzungen. Im Anschluss füllte ich die Figur und die Sanduhr mit Powerbubbles, zusätzlich ließen Perlenketten Schwere abfließen und Leichtigkeit zufließen. Kannst du das am Bild erkennen? In diesem Prozess tauchten ein Schmetterling und eine Mohnblume auf, meine liebste aller Blumen. Ein Zeichen? Für mich definitiv.

In einem letzten Schritt wählte ich intuitiv Farben, um die einzelnen Elemente sowie den Hintergrund auszumalen. Nachdem der Boden der Realität gar nicht genug Glitzer drauf haben kann, wählte ich Stifte mit diesem Effekt. Je nachdem wie ich das Bild nun drehe, schimmert und glänzt es. Pure Sichtbarkeit.

Der Prozess der Bildbearbeitung eröffnete mir sehr viel Distanz zu der Schwere, von der mein Thema zuvor begleitet war. Die Leichtigkeit rund um das Thema „Sichtbarkeit“ konnte ich schon während des Zeichnens spüren. Die Farben, der Glanz, die Figuren und Symbole rufen beim Betrachten noch heute ein angenehmes Kribbeln in mir hervor.

Sichtbarkeit und das echte Leben

Sichtbarkeit ist heute ganz leicht für mich. In meinem täglichen Leben zeigt sich das unter anderem darin, dass ich Fotos für Social Media mit Spaß an der Freude aufnehme. Ich kann mich darauf sehr gut selbst sehen und zwar so gut, dass ich mittlerweile auch Videos produziere. Was jemand anderer über mich sagen könnte oder ob mich jemand anderer doof findet, ist für mich überhaupt nicht mehr von Bedeutung. Ich liebe, was ich tue, und das alleine zählt. Eine definitiv mit Speed-Neurodings veränderte Sichtbarkeit.

Sichtbarkeit für mich, ein anderes verwirklichtes Ziel für dich? Ich empfehle den Speed-Neurodings Termin allen, die wie ich den Wald vor lauter Bäumen vielleicht nicht mehr sehen können und eine Blockade spielend leicht verändern wollen. Obwohl der Termin nur wenige Minuten einnimmt, bringen diese vieles in Bewegung. Außerdem möchte ich hervorheben, dass dir neben der Kompetenz und der angenehmen Gesprächsatmosphäre von und mit Sylvia Grübl, jeglicher Freiraum geboten wird. Ich konnte nur das den Tisch bringen, womit ich mich wohl fühlte, ein für mich sehr wichtiges berufliches Prinzip. Zudem hatte ich in keiner Minute das Gefühl, dass ich im Anschluss an das Speed-Neurodings ein tiefergehendes Angebot buchen müsse. Die gesamte Speed-Neurodings Sitzung über ging es sehr erfolgreich um mein gewähltes Thema meiner Sichtbarkeit.

Du willst deine Blockade oder dein Hindernis endlich auflösen, dann klick auf den Button. Für eine neurokreative Analyse eines persönlichen Themas, buche einen Termin für ein kostenfreies Speed-Neurodings.

Bei Fragen zur Methode NEURODINGS®, zu Büchern oder Lehrgängen wende dich gerne an uns:
Mach dein Ding!

Alles Liebe,
Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns