+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Einschränkungen, Maßnahmen, neue heraufbeschworene Krisen, Krieg, steigende Kosten. Speziell bei unserer existenziellen Basisversorgung wie Essen, Heizen & Co. Eine Liste der Unsicherheiten, Herausforderungen, Probleme und Schwierigkeiten ließe sich noch lange fortsetzen. Wie soll es da möglich sein, eigene Träume zu leben? Kann das jetzt überhaupt sein? Ja, mit Neurodings findest du einen Weg und verwirklichst du deine Träume.

Viele Menschen können sehr ausführlich beschreiben, was gerade in ihrem Leben schiefläuft. Sie wissen meist um die Beteiligten, die Situation und die Gefühle, die sie beschäftigen. Es gibt optimistische und pessimistische Grundhaltungen, unterschiedlich resiliente (widerstandsfähige) Menschen. Jeder geht anders mit Erfahrungen aus der eigenen Geschichte um. Dieser bestimmte Blick auf Probleme lässt sich aber auch auf unsere Evolution zurückführen. Für unsere Vorfahren war es sehr viel wichtiger, hinter den Büschen am Wegesrand einen Säbelzahntiger zu vermuten als sich über die schönen Blumen davor zu freuen.

Nun sind Säbelzahntiger für uns keine reale Bedrohung mehr, jedoch funktionieren Teile unseres Gehirns immer noch ähnlich. „Das Schlechte“ erhält fast automatisch mehr Gewicht. Jedoch nur fast, denn jeder Mensch ist in der Lage, den eigenen Fokus zu verändern, um Träume zu verwirklichen.

Um Träume zu verwirklichen mit Neurodings stell dir die Frage: Was will ich stattdessen, statt meines Problems? Wenn es dir wie vielen anderen ergeht, und bei dieser Frage kaum bis keine Antworten auftauchen, so frage dich: Was will ich nicht mehr? Schreibe dir deine Antworten auf, lass sie eine Weile liegen und betrachte sie noch einmal. Welche Gedankenmuster oder Emotionen fallen dir vielleicht auf? Mit Neurodings gelingt es dir, diese Blockaden zu lösen, dein hinderliches Denken zu verändern und so Platz für Neues zu schaffen. In anderen Worten: Träume verwirklichen mit Neurodings.

Träume verwirklichen mit Neurodings: Schritt eins

Was willst du nicht mehr? Entdeckst du in deinen Antworten Gedankenmuster oder Emotionen, die du von früher kennst? Oder die dich gar daran hindern, zu träumen? Diese sogenannten Glaubenssätze sind Überzeugungen, die wir meist von klein auf gelernt und in weiterer Folge trainiert haben. Die Krux daran liegt jedoch in unserem Umgang. Denn wir glauben diesen Sätzen, ohne sie zu überprüfen oder zu hinterfragen. Mit Neurodings löst du diese Blockaden und schaffst Platz für Neues. So gehts: Träume verwirklichen mit Neurodings.

Wenn du als Kind gehört hast, dass das Leben hart sei, dass das Leben kein Ponyhof sei und nur die Harten in den Garten kommen, wurde in diesen Situationen ein Gedanken-Samen in dein System gepflanzt. Im Laufe deiner Entwicklung konntest du viele Situationen ausfindig machen, in denen sich die jeweiligen Sätze scheinbar bewahrheitet haben. Irgendwann hast du diesen Sätzen also geglaubt. Stell dir vor, dass jeder dieser negativen Glaubenssätze jeweils ein negatives Gefühl und bestimmte Verhaltensweisen nach sich zieht.

Viele negative Glaubenssätze bedeuten also auch viele negative Gefühle. Je mehr davon, desto blockierter ist dein freies Denken, deine Hingabe an deine Visionen und Träume. Vielleicht weißt du nicht mal mehr, was du dir eigentlich wünschst und wie du eigentlich leben möchtest. Oder du glaubst nicht mehr daran, dass sich deine Träume auch verwirklichen können. Denn das Leben ist ja kein Ponyhof. Mit dem neurokreativen Zeichnen löst du diese emotionalen Blockaden auf. Du löst eingefahrene Verhaltensweisen und unbrauchbare Gedanken. Zeit also fürs Träume verwirklichen mit Neurodings.

Schritt zwei: Träume verwirklichen mit Neurodings

Zufriedenheit statt Unruhe, Mut statt Angst, Zuversicht statt Sorge. All das ist möglich, wenn du deine Träume verwirklichst mit Neurodings.

Beidhändig bringst du deine negativen Glaubenssätze, deine unbrauchbaren Verhaltensweisen und unangenehme Emotionen aufs Papier. Du rundest Ecken und Kreuzungen. Damit rundest du sinnbildlich alles, was in deinem Leben eckt. Das Unterbewusstsein nimmt runde Formen harmonischer wahr und mit dem Abrunden harmonisierst du also dein stressauslösendes Thema. Während des Prozesses wirst du bemerken, dass du ruhiger, tiefer und langsamer atmest. Mit der ruhigen Atmung weicht der Druck und deine negativen Gedanken werden leiser.

Fast so als würde sich eine Nebelwand im Kopf lichten, siehst du plötzlich freier und klarer auf das, was war. Diese angenehme Distanz zum ursprünglichen Thema schafft dir Platz für Neues. Platz für das, was du dir stattdessen wünschst. Träume und Wünsche sind wieder möglich, fast so wie damals als Kind, als es keine Hindernisse gab und alles machbar war. Welche Träume möchtest du endlich umsetzen? Um deinen Wunsch im Unterbewusstsein zu verankern, kannst du mit Sigillen arbeiten. Dabei wird ein Satz oder ein Wort so lange nach einem bestimmten Ablauf zusammengefasst, bis daraus ein Wunsch-Siegel entsteht. Mit Neurodings wird die Sigille aufgeladen, im Unterbewusstsein verankert, sodass dein Gewünschtes auch wirklich erreicht werden kann. Es ist Zeit, hol dir dein Leben zurück und beginne zu träumen. Träume verwirklichen mit Neurodings.

!Bildnachweis: Danke an Natalie Gradauer für das NEURODINGS® Titelbild für diesen Blog!

 

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder zum NEURODINGS®-Lehrgang wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!

Alles Liebe,
Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns