+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Du kannst dir deinen Urlaub aufzeichnen

Kennst du den Ausspruch: „Das kannst du dir aufzeichnen!“? Mit sarkastischem Unterton meint da wohl jemand… du kannst dein Vorhaben abhaken, es canceln, streichen, knicken, vergessen, an den Hut stecken, in die Haare schmieren, es dir abschminken, einrexen, weiterträumen (von warmen Eislutschern), es vielleicht im nächsten Leben machen oder für den Hugo, es in den Wind malen, usw.

Als Kinder mussten wir das vielleicht hinnehmen, aber mit einer gewissen Lebenserfahrung sollten wir doch mehr der inneren Stimme folgen als den Unkenrufen anderer. Und wer sagt denn, dass man selbst dieselbe eingeschränkte Sichtweise übernehmen muss wie das Gegenüber? Gerade in Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, Vorgaben und Richtlinien nicht ungefragt zu übernehmen, sondern mal innezuhalten und hineinfühlen, welchen Weg man beschreiten will. NEURODINGS® unterstützt dich dabei in jedem Fall. Und dann kannst du neurokreativ im Urlaub zeichnen anstatt dir deinen Urlaub aufzuzeichnen.

Warum Urlaub machen

Aus welchem Grund machen Leute Urlaub? Nehmen mitunter Strapazen einer langen Reise auf sich, um fremde Länder zu bereisen? Oder um neue Gebiete im eigenen Land zu erkunden? Manche wiederum zieht es  jedes Jahr an den gleichen Urlaubsort. Die einen suchen Ruhe und Idylle, die anderen Abwechslung und Abenteuer. Wenn NEURODINGS® auch keinen Urlaub ersetzen kann, so hilft diese Methode in jedem Fall, Urlaub vom Alltag zu machen. Welcher Urlaubstyp bist du?

Urlaub als Erholung und zur Regeneration

Das schätzen all jene, denen es im Alltag selten gelingt, abzuschalten und sich einmal Zeit für sich selbst zu nehmen. Nicht nur, aber auch im Urlaub lässt NEURODINGS zeichnen das Nervensystem entspannen und das Nervenkostüm stärken. Durch spezielle Rundungen im neurokreativen Bild werden Ruhe und Entspannung in jeder Zelle spürbar.

Neue Ideen und Tapetenwechsel im Urlaub

Eine Neuausrichtung im Urlaub erfahren alle, die sich in ihrer genehmigten Auszeit auf Neues einlassen und vorwiegend Gegenden bereisen, die sie noch nicht kennen. Auch bei NEURODINGS® werden alte, ausgefahrene Gedankenstrukturen durch neue, positive Ausrichtung erweitert. Dann hat man die Wahl, welchen Fokus man übernimmt. Tapetenwechsel fördert einen Perspektivenwechsel. Probleme von anderer Seite zu betrachten, ebnet den Weg zur Lösung.

Alles ist anders im Urlaub

Andere Länder, andere Sitten, da können schon mal Tagesablauf, Klima, Umgebung, Sprache, Menschen, Kultur sehr unterschiedlich sein. Ruhe statt Hektik oder Action statt Eintönigkeit? So oder so – neurokreativ zeichnen im Urlaub ist einfach. Wenn du im Alltag zu wenig Zeit dazu hast oder dich tiefer darauf einlassen möchtest, ist doch der Urlaub eine tolle Möglichkeit dazu. Du brauchst nur Stifte und Papier, der Rest ergibt sich.

Zu Hause Urlaub machen und neurokreativ zeichnen

Es gibt ganz sicher viele tolle Urlaubstipps für den Sommerurlaub. Was aber, wenn man nicht verreisen kann, aus welchem Grund auch immer? Bringt Urlaub zuhause auch Urlaubsfeeling? Das liegt sicherlich auch sehr an einem selbst. Das Wichtigste dabei ist, die Alltagsroutine zu unterbrechen, auch oder gerade wenn man im eigenen Zuhause Urlaub macht. Wie kann NEURODINGS® dabei helfen und wie wäre es, im Urlaub zu zeichnen?

Hobby ausprobieren und vertiefen

Im Urlaub zeichnen und die eigenen Fertigkeiten ausbauen, wäre das etwas für dich? Beidhändig neurokreativ zeichnen ist einfach, das kann wirklich jeder. Durch die vielfältigen Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Büchern und Videos entsteht jedes Mal ein individuelles Kunstwerk. Ein paar Urlaubstage könnten Zeit bereithalten, um sich einem Thema etwas intensiver zu widmen und von der Transformationskraft der neurokreativen Bilder noch mehr zu profitieren. Manchen fehlt diese Zeit im stressigen Alltag. Im Urlaub könntest du in diesen Genuss kommen.

Sich selbst weiterbringen und weiterbilden

Freie Zeiteinteilung im Urlaub ermöglicht es auch, sich selbst weiterzubilden. Wenn du tiefer in die neurokreative Welt einsteigen und im Urlaub zeichnen möchtest, könntest du diese Zeit für dich nützen und in den Online-NEURODINGS®-Grundlehrgang einsteigen. Und keine Angst, es ist kein stundenlanges Sitzen vor dem Bildschirm. Der Online-Lehrgang ist ein individueller Einzelunterricht, ganz exklusiv für dich, unterstützt durch Anleitungsvideos. Die Zeiteinteilung ist absolut frei. So kannst du ganz nach deiner eigenen Zeiteinteilung und deinen Bedürfnissen neurokreativ zeichnen, dabei auf der Sonneliege Urlaub machen und dich selbst weiterbringen. Eine ausgewogene Mischung von Entspannung und spannenden Entdeckungen. Der meditative Zustand beim neurokreativen Zeichnen stärkt die Regenerationsfähigkeit unserer Zellen. Neue Entdeckungen beim Zeichnen lassen neue Synapsen und Gedankengänge entstehen.

Du kommst gut erholt und mit neuen Erfahrungen aus diesem Urlaub der besonderen Art zurück. Was will man mehr?

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder Lehrgängen wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!

Alles Liebe,

Sylvia Grübl

Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns