+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

YouTube Videoreihe NEURODINGS zu Gast

Über NEURODINGS® spricht und hört man vieles. NEURODINGS® ist so vielfältig und einzigartig, so wie die Menschen, die diese faszinierende Methode anwenden. Und genau diesen Menschen ist eine ganze Videoreihe auf YouTube gewidmet. Die Videoreihe heißt: NEURODINGS® zu Gast.

Es sind kurz gehaltene und mit vielen interessanten Anregungen gespickte Interviews mit all den tollen Menschen, die NEURODINGS® voller Begeisterung anwenden. Ob ausgebildete NEURODINGS® Trainerin oder leidenschaftlicher Fan, sie alle haben abwechslungsreiche Geschichten parat, die dir als Anregung dienen. Ich bin jede Woche unterwegs, um die individuellen Berichte mit der Kamera aufzufangen. Die ersten Fahrten führten mich innerhalb Oberösterreichs nach Schlierbach, Linz und ins schöne Mühlviertel. In diesem Blogartikel stellen wir dir die ersten 5 Filme der Videoreihe NEURODINGS zu Gast vor. Alle Videos findest du auf meinem YouTube Kanal: Sylvia Grübl.

Videoreihe NEURODINGS zu Gast bei Gudrun in Schlierbach #1

Der erste Ausflug für die Videoreihe NEURODINGS zu Gast auf YouTube führt mich nach Schlierbach zu Gudrun Scharax. Der Ortsname ist dir vielleicht ein Begriff durch den Schlierbacher Käse und das Stift. Die Gemeinde liegt im Bezirk Kirchdorf an der Krems, im Traunviertel, Oberösterreich.

Gudrun Scharax ist nicht nur engagierte Dipl. NEURODINGS®-Trainerin, sondern leitet auch die Grundlehrgänge NEURODINGS® am Bildungsinstitut WIFI OÖ. Sie ist Organisatorin der NEURODINGS® Bilder-Ausstellung, die einige Monate im Bildungshaus SPES stattfand. Das Treffen beim Zurückholen unserer neurokreativen Leinwände nutzten wir gleich für ein Interview. Dabei verrät uns Gudrun, was Angst vor LKW mit neurokreativem Zeichnen zu tun hat und wie der innere Schweinehund neurookreativ überlistet werden kann.

#1

NEURODINGS zu Gast bei Elisabeth in Linz #2

Mein zweiter Ausflug für die Videoreihe NEURODINGS zu Gast lädt mich nach Linz an der Donau ein, der Hauptstadt von Oberösterreich. In der Nähe der Donaulände und des Linzer Hafens treffe ich Elisabeth Wieden, die begeisterter NEURODINGS® Fan ist. Deshalb kann ich auch immer auf ihre bereitwillige Hilfe zählen, wenn für meine NEURODINGS® Bücher Formatierungsarbeiten und ähnliches anliegen. Sie hat auch selbst ein Buch über ihre Sicht auf Leben und Gesundheit veröffentlicht.

Elisabeth Wieden gibt im Video Einblick in ihr Tun als gesundheitsinteressierte Autorin abseits des Mainstreams und Hundefan mit mobilem “Gassidienst” samt Hundebetreuungs-Service. NEURODINGS® ist für sie die beste Entspannungsmethode – abgesehen von Pedro alias Pezi, ihrem tierischen Liebling.

#2

Mit NEURODINGS zu Gast im Mühlviertel bei Elke #3

Die dritte Aufnahme für die Videoreihe NEURODINGS zu Gast hatte es in sich. NEURODINGS®-Absolventin Elke Ammesberger wollte im Freien am See drehen. Genaugenommen im Mühlviertel in Oberösterreich. An unserem Drehtag blies uns ein kühler Sturm um die Ohren, der auch nicht vor dem Aufnahmemikro halt machte. Und so kam er mit aufs Video. Die Aufnahme wurde dadurch allerdings auch sehr schwungvoll. Spaß und gute Laune kann man schließlich immer brauchen.

Elke Ammesberger erzählt im Video, wie sie die neurokreative Transformationsmethode für sich selbst sowie als Sozialpädagogin und psychologische Beraterin erfolgreich anwendet. NEURODINGS® ist für sie die beste Methode, um den Kopf freizubekommen und Ziele zu realisieren. Und am liebsten kombiniert sie NEURODINGS® mit einem Aufenthalt in der freien Natur, bei (fast) jedem Wetter.

#3

Bei Eva in Linz Urfahr für die Videoreihe NEURODINGS zu Gast #4

Videoreihe NEURODINGS zu Gast Nummer 4 führt mich zu Eva Huemer. Ich treffe sie in Linz-Urfahr, einem Teil der oberösterreichischen Hauptstadt, nördlich der Donau. Manchen bekannt durch den vor 2020 2x jährlich stattfindenden Urfahraner Jahrmarkt und dem beliebten Ausflugsziel Pöstlingberg. Auf den Berg fährt man traditioneller Weise mit Kindern zum „Zwergerl schnäuzen“. Hinauf mit der Pöstlingbergbahn und oben angekommen mit der Grottenbahn, um die vielen Märchenfiguren zu bestaunen. Feiern und sich edlem kulinarischem Genuss hingeben konnte man sich dort im Schlossrestaurant.

Eva Huemer, NEURODINGS® Fan der ersten Stunde, zeigt im Film, wie sie NEURODINGS® für ihre Rauhnacht-Bilder einsetzt. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie außerdem über viele Monate hinweg ein astrologisches Partner-NEURODINGS®-Bild gezeichnet, stets begleitet von ihren Katzen Kiki und Romeo.

#4

NEURODINGS zu Gast im Linzer Friseursalon bei Silvia #5

Für Dreh Nummer 5 bin ich in Linz zu Gast, bei Silvia Maria Reitmayr, Dipl. NEURODINGS® Trainerin mit eigenem Friseursalon samt Energetikbereich. Seit 20 Jahren führt sie ihren Salon im Linzer Stadtteil Bindermichl in Oberösterreich. Seinen Namen hat dieser Ortsteil vom Spitznamen “Binder-Michl”, eines Bindergesellen namens Michael, der 1806 das dort befindliche Bauerngut erwarb. Viele kennen das Ortsgebiet durch den Bindermichl-Tunnel. Er verbindet nun zwei zuvor durch die Autobahn getrennte Stadtteile. Über dem Tunnel wurde eine Grünanlage geschaffen, durch die man jetzt direkt auf dem Tunnel spazieren gehen kann.

Silvia Maria Reitmayr erzählt in der Videoreihe NEURODINGS zu Gast, wie sie NEURODINGS® für sich selbst anwendet und ganze Notizbücher damit füllt. Sie kombiniert diese neurokreative Methode auch gerne mit ihrem Cell Communicator und baut Akupunkturpunkte am Kopf in das NEURODINGS®-Bild mit ein. Die kreative Friseurin gestaltet unter anderem auch Styroporköpfe mit neurokreativen Zeichenabläufen.

#5

Und es geht noch weiter mit der Videoreihe NEURODINGS zu Gast! Aktuelle Videos findest du auf meinem YouTube Kanal: Sylvia Grübl

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder Lehrgängen wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!

Alles Liebe,

Sylvia Grübl

Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns