+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Wie schön findest du dich? Stehst du gerne vor dem Spiegel und betrachtest dich mit liebenden Augen und einem bewundernden Blick? Oder bist du eher unzufrieden? Immer wieder belegen Umfragen, dass die überwiegende Mehrheit der Frauen mit ihrem Äußeren nicht zufrieden ist. Jede zweite findet mindestens eine Körperstelle, die sie sofort verändern würde, wenn sie könnte. Schluss damit und her mit dem neurokreativen Wohlfühlkörper.

 

Vielleicht begegnen dir auch schon seit Jahresbeginn unglaublich tolle Tipps, wie wir die Winterkilos verlieren und uns auf die Sommerfigur vorbereiten können. Artikel, die nicht selten von Frauen für Frauen geschrieben werden. Dass jede Form von Diät einen immensen körperlichen Stress verursacht, beispielsweise indem sie hormonelles Ungleichgewicht begünstigen, wird dabei vorwiegend beschwichtigt.

Es geht ja schließlich um unser Außenbild und das will einem Schönheitsideal folgen. Was ist schon schön? Erwachsene Frauen, die in Kleidergröße XXS passen, dafür keine Regelblutung mehr erleben, weil sie ihren Körper ausgehungert haben? Oder Frauen, die doppelt-, dreifach- oder fünffach-XL tragen und jeder Kleidersack dem anderen gleicht, weil die Modeindustrie dicke Frauen nach wie vor ungeniert ausklammert?

Schon junge Mädchen im Volksschulalter mustern sich mit skeptischen Blicken im Spiegel. Die eine Freundin sei aber dünner, habe schönere Haare, längere Beine oder ewig lange Wimpern.

Lasst uns diesen Wahnsinn beenden, indem wir selbst zum Vorbild werden für tausende verunsicherte Mädchen und Frauen. Lasst uns Schlussmachen mit den ewigen Vergleichen von Unvergleichbaren, mit dem Gejammere wegen dem Fältchen da und dem ein oder anderen Bonus-Kilo dort. Lasst uns unseren Wohlfühlkörper zurückerobern und endlich echtes Wohlbefinden und wahre Selbstliebe leben. Lasst uns unseren wundervollen Körper schätzen und lieben, für seine Kraft und Empfindsamkeit. Entscheiden wir uns endlich bewusst für unseren Wohlfühlkörper.

Das kannst du tun für dich und deinen Wohlfühlkörper

Wolltest du auch schon einmal abnehmen oder Gewicht verlieren? Hat dir schon einmal jemand gesagt, dass du gegen deinen inneren Schweinehund kämpfen musst? Hast du dich in Gedanken schon einmal selbst beschimpft, weil du doch wieder etwas Süßes gegessen hast, obwohl… Wenn du etwas für dich und deinen Wohlfühlkörper tun willst, fange bei deinen Worten an. Es dankt dir dein Wohlfühlkörper.

 

Hast du schon einmal etwas verloren, wie deine Autoschlüssel oder das Handy. Wie hast du dich dabei gefühlt? Niemand will etwas verlieren. Ähnlich verhält es sich mit dem Wort „abnehmen“. Kennst du jemanden, dem der Führerschein abgenommen wurde? Beide Wörter kreieren unangenehme Gefühle, setzen uns also unter Stress. Ob bewusst oder unbewusst ist dabei nicht von Bedeutung. Noch intensiver verhält es sich, wenn du von deinem inneren Schweinehund sprichst, den du überwinden musst. Klingt nach einem starken Kampf gegen… ja gegen wen bloß?

Gegen dich selbst, gegen einen inneren Anteil deines Selbst. Du bekämpfst dich also selbst und verurteilst dich dann auch noch, wenn du verlierst. Du konntest nur verlieren. Unsere Worte drücken das aus, was und woran wir glauben. Diese Glaubenssätze können dich in deinem Wohlfühlen mit deinem Körper blockieren, sie erzählen dir eine Geschichte, die du bis jetzt nicht überprüft.

Lass uns damit beginnen unsere Gedanken über uns und unser Wunderwerk Körper hinterfragen. Sprechen wir in Zukunft mit uns wie mit unserer besten Freundin, an der wir die kleinen Fältchen auf der Stirn kaum bemerken, weil sie in ihrer Ganzheit als Mensch leuchtet. So lebst du wahre Selbstliebe und damit deinen Wohlfühlkörper. Der Weg dahin führt über Neurodings und dem neurokreativen Zeichnen deines Wohlfühlkörpers.

Wohlfühlkörper leben mit Neurodings

Beende zerstörerische Selbstkritik und nimm dich und deinen Körper liebevoll an. Dich selbst so anzunehmen, wie du bist und deinen Körper zu schätzen, ermöglicht dir wahres Wohlbefinden und Freiheit. Du verschwendest keine Gedanken mehr daran, was andere Menschen über deinen Kleidungsstil oder deine Fältchen denken. Mit Neurodings lebst du deinen Wohlfühlkörper.

 

Neurokreativ programmierst du dich auf deinen Wohlfühlkörper und nimmst dich endlich an, so wie du warst, wie du bist und wie du sein willst. Du löst über das beidhändige Zeichnen deines Wohlfühlkörper-Neurodings blockierende Glaubenssätze und Gedankenmuster auf. Der ganze Stress rund um dein Wohlfühlen fließt ab, dein Körper kommt zur Ruhe und deine Emotionen in ihr Gleichgewicht.

Mit einer neuen Sicht blickst du auf dich und deinen Körper. Du entdeckst die Schönheit in dir, die Kraft und die wunderbaren Erlebnisse, die dein Körper dir immer wieder ermöglich hat. Dein Wohlfühlkörper ist deine Versöhnung und dein Frieden mit dir selbst.

Im neurokreativen Bild balancierst du außerdem deinen Energiefluss laut TCM, damit du mit deinem Körper wieder im Einklang bist. Alles Überschüssige darf endgültig gehen. Auch vom Jojo-Effekt verabschiedest du dich damit, da du mit Neurodings aus dem Stress von „Abnehmen-Zunehmen“ einfach aussteigst. Dein Körper lebt seine wahre Kraft, du lebst deinen Wohlfühlkörper.

Bei Fragen zur Methode, zu Büchern oder zum NEURODINGS®-Lehrgang wende dich gerne an uns:

Mach dein Ding!

Alles Liebe,
Sylvia Grübl
Begründerin NEURODINGS®

Bitte folge & like uns