+43 (0)699 106 136 25 office@neurodings.at

Neurokreatives Zeichnen nach der NEURODINGS® Methode hilft Stress abbauen, Stressauslöser erkennen, Denkmuster verändern und neue Gewohnheiten schaffen.

„Ich hab´ keine Zeit, bin voll im Stress!“, wie oft haben wir diesen Satz schon gehört oder selbst gesagt.

Dass Stress langfristig unserer Gesundheit schadet, ist bekannt. Doch wie steigt man aus einem Stresskarussell aus, das sich immer schneller dreht?

So hilft neurokreatives Zeichnen nach der NEURODINGS® Methode  Stress abzubauen

Wie du durch neurokreatives Zeichnen mit NEURODINGS® Stress abbauen und dein Wohlbefinden steigern kannst, erfährst du in diesem kostenfreien Video.

 

Hol dir dein GRATIS Video

NEURODINGS® Videokurs “Transformation” zum Stressabbau.

Stressauslöser erkennen – Stress abbauen durch neurokreatives Zeichnen

Der Stress-Teufel liegt im Detail. Neurokreatives Zeichnen ist eine der besten Strategien zum Stress abbauen und um damit dem Teufelskreis „immer schneller-höher-weiter“ ein Schnippchen zu schlagen.

Auch wenn Früherkennung besser wäre, ist der Mensch meist erst zu einer Veränderung seiner Gewohnheiten bereit, wenn „der Hut brennt“. Sehr viele Krankheitsbilder haben einen hohen psychosomatischen Anteil. Neben Erbanlagen nehmen auch der Zustand der Psyche, das emotionale Befinden, das soziale Umfeld, die berufliche Tätigkeit, die familiäre Situation, die Kindheitserfahrungen usw. Einfluss auf die Vitalität. All diese Faktoren können Stressauslöser sein, die uns aus dem Gleichgewicht bringen. Eine Bestandsaufnahme dieser Bereiche im eigenen Leben hilft, Auslöser von Stress zu erkennen. Manchmal sind es viele Kleinigkeiten, die sich allerdings summieren und die einem einzigen großen Hauptstressor in seiner negativen Auswirkung um nichts nachstehen. Stress verursachende Verhaltensweisen ausmisten, ist das Gebot der Stunde. Ganz nach dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“, und der gehört fachgerecht entsorgt.

Festgefahrene Denkmuster ablegen – neue Gewohnheiten schaffen mit der NEURODINGS® Methode

Einer der vielen NEURODINGS® – Zeichenabläufe heißt „Transformation“. Wie der Name schon sagt, geht es dabei um Umformung und Veränderung.

Stress beeinflusst nachweislich unsere Körperfunktionen: Die Atmung wird in Stress-Situationen flach, Adrenalin wird ausgeschüttet, die Durchblutung der Muskeln ändert sich, der Blutdruck steigt, das Gehirn schaltet auf „Notfunktion“ um. Der gesamte Körper bereitet sich in diesem Gefahrenmodus auf Kampf oder Flucht vor. Und das vielleicht sogar mehrmals am Tag. Hört sich nicht besonders gesund an, oder? Eine sehr schlechte Angewohnheit also, so ein Stressmuster. Höchste Zeit, unseren Körper wieder pfleglich zu behandeln und unerwünschte Verhaltens- und Denkmuster zu ändern. Das funktioniert sehr gut durch Zeichnen nach einem neurokreativen Ablauf.

Stress abbauen durch neurokreatives Zeichnen

Ist der Körper bereits im Alarmzustand, besteht die beste Hilfe darin, ihn sanft wieder zur inneren Mitte zu führen. Dabei unterstützt ihn besonders die richtige Atmung während des NEURODINGS® – Ablaufes und das harmonisierend wirkende Zeichnen von Rundungen.

Dass wir den Großteil der Zeit, speziell unter Anspannung, viel zu flach atmen, registrieren wir erst so richtig, wenn wir uns wieder bewusst auf tiefe Atemzüge konzentrieren. Wenn du bei der Einatmung auch noch die Arme weit auseinanderführst, unterstützt das die Dehnung deines Brustkorbes. Auch beim neurokreativen Zeichnen nützen wir tiefes Ausatmen, um dem Körper wieder zu zeigen, wie sich das Gegenteil von Anspannung und Stress anfühlt. Und wir genießen diese Entspannung, so wie die Ankunft am Urlaubsort nach einer anstrengenden Reise. In diesem Fall ist der Körper unser Tempel, die Reise führt uns zu uns selbst zurück.  Das ist auch ein Grund dafür, warum viele, die mit der NEURODINGS® – Methode Stress-Themen bearbeiten, das so gerne tun. Sie bekommen bald Lust auf mehr. Der Körper reagiert rasch auf diesen Stressabbau, schüttet anstelle von Stresshormonen Glückshormone aus und das schafft ein angenehmes, zufriedenes Gefühl. Davon kann man gar nicht genug bekommen.

NEURODINGS® – ein Jungbrunnen für optimalen Energielevel

Wenn du wieder in deiner Mitte bist, sich dein Körper gut anfühlt, sich deine Zellen regenerieren dürfen,… wie viel Energie hast du dann zur Verfügung und wofür möchtest du sie einsetzen?

Wer regelmäßig in meditativem Zustand verweilt, fördert seine Zellregeneration. Ein hauseigener Verjüngungsbrunnen sozusagen. Immer wieder mal eine Pause einlegen, schafft Raum und Zeit für gute Ideen. Deshalb weckt NEURODINGS® nicht nur den Jungbrunnen in dir, sondern auch deine Kreativität. Ein gesunder Geist fühlt sich wohl in einem gesunden Körper. Bewusstes und Unterbewusstes gehen Hand in Hand in Richtung Ziel. Neurokreatives Zeichnen unterstützt dich durch einen klaren, einfachen Ablauf, durch bewusste Atmung, beidhändige und damit auch beidhirnige Konzentration. Du änderst negatives Verhalten und schöpfst wieder aus dem Vollen, zuerst am Papier und dann im Leben.

Das gratis Video „Transformation“ ist ein geeigneter Einstieg ins neurokreative Zeichnen. Du baust damit Stress ab und machst dir klar, für welche Ziele du deinen verbesserten Energielevel nützen möchtest.

 

Hol dir dein GRATIS Video

NEURODINGS® Videokurs “Transformation” zum Stressabbau.

Zeichnen gegen Stress u.v.m. mit der NEURODINGS® Methode – weitere VIDEO-Kurse

Weiterführend stehen viele andere Videos zur Verfügung, zu Themen wie Familie und Beziehung, Körper und Gesundheit, Krafttier finden, Seelenplan aktivieren, usw.

Mach dein Ding!
Zuerst am Papier und dann im Leben.

PS: Im blauen NEURODINGS®-Buch „NEURODINGS Blockaden selbst einfach & kreativ lösen“ erfährst du interessante Hintergrundinformationen über die Auswirkung des neurokreativen Zeichnens auf Körper, Geist und Seele. Du findest im Buch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Blockaden neurokreativ zu lösen und kannst gleich mitzeichnen.

Das sagen meine Kursteilnehmerinnen und Klienten über NEURODINGS®

Schon beim Zeichnen meines 1. Bildes spürte ich, wie der Stress sich mit jedem Strich und jedem Atmen verflüchtigte. Sehr angenehm. Macht Lust auf mehr.

Sandra H.

Ich war anfangs skeptisch, ob ich beidhändig zeichnen kann, doch es klappte wunderbar. Man nimmt sich dadurch irgendwie vollständiger wahr.

Leopoldina K.

Das Transformations-Video half mir, ein sehr belastendes Thema nun endlich anzugehen. In kurzer Zeit habe ich 5 Neurodingse gemalt und es tut sich enorm viel Gutes auf! Danke!

Melanie P.